Beiträge von AresLevain im Thema „Diskussion zu Virenschutz und Co.“

    Ich halt mich mal aus der restlichen Diskussion raus... Sicherheit und Durchschnitts Dau sind nun mal zwei Welten die nicht zusammen passen... und egal wer jetzt vom Stapel lässt wie man es machen kann...


    Kein Normaler User, kommt mit dem Internet noch klar wenn er Java script aus hat... die meisten Leute wissen nicht mal wie ihr Browser überhaupt funktioniert und mehr außer "www.ichhabekeinenplan.de" oder "Google sag mir was ich brauche!" ist da nicht drin...


    Zu Nerds werden die Leute auch nicht, weil es den meisten zu anstrengende ist und das kann ich gut nach vollziehen...


    Und mal im ernst... bei der Fülle an Leuten da draußen, die glauben sie haben einen Plan, wie man es gerade bei Dragonsword gesehen hat, die dann in, entschuldige aber ist halt so, vollkommen verkrüppeltem Deutsch, irgendwas runter sayern das man nur mit Fachkenntnis überhaupt im Ansatz versteht, ist es für den XYZ User auch nicht Möglich da durch zu steigen in kurzer Zeit...


    Der Thread hier wurde auf gemacht, weil immer wieder Leute mit Fehlern kommen, die entweder einfach keine sind, die aufgrund von veralteten Treibern oder Software aufgetreten sind (3/4 der Threads hier beweisen das... Mc geht nicht, Java zu alt oder Grakart Treiber)


    Am Anfang glaubt jeder XYZ User wenn was nicht mehr stimmt erst mal "OMG EIN VIRUS!" selbst wenn man die Einstellung selbst verkackt hat...


    Deshalb der Thread hier... Noob freundlich erklärt, es ist kein Virus (oder halt doch), das Prob lag bei den Treibern oder der Software (oder halt nicht) und wenn das alles nichts gebracht hat, dann kann man einen Thread auf machen und sein Problem darlegen...


    Es ist und war nur der Versuch den Leuten zu zeigen das man kein PC Profi sein muss, um schnell, einfach und vor allem Kostenlos die häufigsten Fehler/Probleme lösen kann! Die meisten hauen nämlich schon beim ersten Hauch von Probs am Pc die Hände über den Kopf und schreien "Helft mir bitte helft mir!" ohne es auch nur zu versuchen es in den Griff zu bekommen... vll. hilft mein Thread dem ein oder anderen zumindest zu lernen, es ist nicht alles so schwer... man muss es nur versuchen!


    Ps; Und das jeder "Könner" das in 5 Minuten Zerrupt und dann mit Fachbegriffen auseinander nimmt ist ja super, zeigt aber auch wie unglaublich User kompatibel die meisten Pc Nerds sind... nämlich 0inger... einer der Gründe wieso ich das gleich separiert habe, wenn hier ein Normaler User rein guckt, denkt der auch "Krieg der Giganten" und dreht gleich wieder um oder noch besser, er schreibt euch ne Pm und hat es nach 10 pms geschafft zu erklären was er möchte, was in einmal dem Faden von mir Folgen vll. auch gegessen wäre...


    Ich habe nicht die Zeit und Lust die selben Dinge immer und immer wieder zu tun, also versuche ich mit so einem Faden es DAU freundlich zu verpacken^^ Ob das nun gefällt oder nicht, ich denke einem Ahnungslosen User hilft das weit mehr als jede Hoch gestochene Diskussion über Virenprogramme oder Java script XD

    Habe das mal Separiert^^


    Zitat

    Ich will einfach nicht meine festplatte voll müllen mit tausend scann und anderen tzools

    Genau das tut man ja eben mit dem Kram den ich da gepostet habe nicht! Die Virenscanner sind alle Non-Install Applikationen, damit sie mit einem evt. vorinstallierten Virenprogramm nicht kollidieren...


    Zumal es, wie schon gesagt, hier nicht darum ging "was ist das geilste Virenprogramm oder die beste Endlösung" sondern darum, Fehler zu vermeiden oder im besten Fall zu beseitigen... in den meisten Foren Tummeln sich Leute mit Posts wie


    "Mein Computer spinnt, kann mir einer Helfen?"


    Mit solchen Ansagen kann einem keiner helfen^^ Also, müssen die Leute einen Leitfaden bekommen was man zu erst alles probieren kann bevor sie die Arme in die Luft werfen und schreien "ALLES PUTT ALLE PUTT RETTET MICH!" zumal sie danach auf jeden Fall schon mal auf das Thema eingestimmt sind und vll. schon mal damit anfangen dazu zu schreiben, was den spinnt XD

    gut ok^^ Wenn deine Programme so unglaublich gut sind dann hast du sicher nichts gegen eine kleine Wette^^


    Ich wette mit dir wenn du die beiden hier laufen lässt (vor allem Eset) wird einer von beiden 100% was finden^^


    http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/


    https://www.botfrei.de/botnetcheck/


    Musst du beide nicht installieren, eset nur halt kurz anwerfen über eine exe^^


    Machst mir Screens am ende der Scans und postest sie^^ Ich bin absolut sicher, wer immer nur auf ein progi setzt ist befallen^^

    *hust* Dragonsword11 deine Liste ist unübersichtlich, unverständlich was du damit überhaupt sagen willst und irgendwie total durch XD


    Eine Liste von Links mit mini Beschreibung macht mal gar keinen Sinn... und es geht hier nicht darum "welches ist das beste Virenprogram" sondern darum neben einem Virenprogramm auch noch eine Liste zu haben was man im Fall eines Fehlers noch tun kann...


    Jeder glaubt an sein Viren Programm, selbst wenn es scheiße ist XD Deshalb habe ich hier keines empfohlen... muss jeder selber wissen wem er seinen pc da anvertraut^^


    Also ich wäre dir dankbar wenn du deinen Post noch editieren könntest... das Chaos versteht doch kein Mensch...


    Ps:


    Zitat

    Kurz bevor ihr das weiter liest dürft ihr bei Bereinigun ,Fehler suche
    und Viren suchen nigs machen . Da kann man nur Abwarten und Tee trinken .

    Wat zum Geier soll das heißen ? Fehler im System, Hände vor die Augen und warten bis es vorbei ist ? *kopfschüttel*