Beiträge von AresLevain im Thema „Strom und Gas Anbieter^^“

    Zitat

    Ist ja auch die EnBW^^ und bei dir klar billiger, bei uns macht das aber
    nicht soviel aus und ich zahl die Stromrechnung ja auch nicht selbst^^

    Das Lustige ist, das ist nicht Ortsgebunden günstiger^^ Ich habe es ja kontrolliert^^ Es ist egal welche Regionen ich eingebe^^ Die Cent Beträge pro Kwh sind ja trotzdem teurer/günstiger^^ Und nur weil du es nicht selbst zahlst, heißt das ja nicht das du nicht anregen kannst einen günstigeren zu suchen/zu wählen und damit der ganzen Familie Geld zu sparen^^


    Ich habe das bei meiner Ma damals auch immer übernommen, die war auch schlicht zu Faul um sich darum zu kümmern und das hat uns damals eine ganze Menge Geld gespart^^ Mehr Geld im Portmoney, glücklicherer Eltern XD

    Liebe Leute, man kann über die Politik, die Welt usw. Unmengen diskutieren, vom 100stel ins 1000stel usw.


    Hier geht es aber erstmal um Strom und Gas und wer von euch was nutzt? Ob sich einer dabei um die Umwelt schert oder nicht ? Usw.^^


    Alles andere können wir wann anders, wo anders besprechen^^ Aber 10 Themen sind zu krass in einem Thread^^

    Wer mir seinen jetzigen Anbieter (Gas/Strom) und seine Postleitzahl schickt, für den kann ich auch nach gucken ob sich ein Wechsel lohnen würde^^


    Das sind 5 Min Arbeit^^ Und wenn wir damit alle sparen, ja hey warum den nicht XD

    10 Leute die ihren Anbieter Wechseln und der Root ist knappe 4 Monate Bezahlt XD


    Und wenn nach der Überlegung eh einige drüber nach denken sollten, wie schon gesagt, ich kann den Link per mail verschicken XD

    Zitat

    Das Gas kann zur Erzeugung von elektrischer Energie, zum Betrieb von
    Fahrzeugen oder zur Einspeisung in ein Gasversorgungsnetz eingesetzt
    werden.
    Für die Verwertung von Biogas ist der Methananteil am wichtigsten, da seine Verbrennung Energie freisetzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Biogas

    Ist eben nicht so^^ Die Speisen das mittlerweile ins normale Netz mit ein^^ Wird zwar nochmal aufgearbeitet, aber sie tun es bereits^^


    Und *hust* danach rege ich grade die Nachfrage an^^ Da es Subventioniert wird, kostet es auch weniger als das Standard Erdgas^^ Weiß nur mal wieder keiner^^ Deshalb hier die Info und Frage^^


    Wer macht sich darum einen Kopf ? Wer hat überhaupt mal ans Wechseln gedacht ?


    Ps: Wer gerne möchte, ich habe nun beides bei Eprimo, ist laut etlichen Vergleichs Seiten der Günstigste (und zwar Bio XD) und wer Interesse hat, ich bekomme eine Prämie für jeden der von mir einen Link bekommt^^ Würde das Geld auch gleich aufs Server Konto ballern^^ Klingt doch gut, Server bezahlt über Ökogas und Ökostrom und derjenige spart sogar noch Geld dabei XD Mir gefällt der Plan XD


    Wenn das klappt haue ich ein Sigel ins Forum "Dieser Server wird Finanziert über Öko Energie" XD

    Zitat

    Das ist dann aber Biogas und das wird nicht zum Heizen in normalen
    Haushalten genutzt, sondern in der Regel nur zur Stromerzeugung oder für
    Fernwärme. Schon allein weil die nur eine Leitung haben an der hunderte
    Haushalte angeschlossen sind und die daher nicht nur an ein Haus dieses
    Gas liefern können.

    Bei jedem, ob öko strom/öko gas bestellt oder nicht, kommt der gleiche Brei aus dem Rohr oder aus der Dose XD Das einzig interessante ist, das der Anbieter die Menge an Öko Strom/Gas nachweislich einspeisen/einkaufen muss^^ Also damit die Nachfrage erhöhen^^ Somit bekommt man zwar natürlich auch den Atom Strom aus der Dose (man kann ja Atom und Öko Strom nicht an der Farbe unterscheiden XD) aber die Reale nachfrage steigt trotzdem danach^^ Will keiner mehr den Atom Strom, sinkt der Preis brutal und sie hören auf ihn zu Produzieren^^


    So viel dazu^^

    Zitat

    Wir benutzen auch die Stadtwerke weil wir am Arsch der Welt aufm Land leben..

    Ist kein Hindernis^^ Man kann trotzdem wechseln, die Verfügbarkeit ist mittlerweile so geregelt das ein Anbieter über die Leitungen der anderen geht^^ Also sollte das kein Ding sein^^


    Und hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht was er dafür zahlt und ob es günstiger geht ? Wie schon gesagt, habe gerade ein echtes Vermögen gespart XD

    Hey ho Leute^^


    Ich habe Grade meine Strom und Gas Anbieter gewechselt und bin dabei völlig auf Öko Strom und Öko Gas gegangen^^ Ich dachte mir, nur der Kunde kann den Markt beeinflussen, also wenn ich nicht selbst Öko beziehe und danach die Nachfrage schaffe, wieso sollten sie es dann ändern^^


    Nicht nur das es günstiger ist als mein Vorheriger Anbieter, sondern es ist auch noch Öko^^


    Nun habe ich mich gefragt, was bekommt ihr so zu hause ? Kümmert sich einer bei euch darum das man zum günstigen Anbieter wechselt oder seit ihr eher beim Standard Tarif und Anbieter ? Erzählt doch mal wie das bei euch zu hause so gemacht wird^^


    By the way, ich spare ein Vermögen durch den Wechsel XD