Habe mal mittels eines programmes den Lüfter ein wenig runtergedreht. Komischerweise wird die CPU nun kälter. Habe mit 3 Programme nachgeprüft. Die CPU wird kälter wenn ich den Lüfter schwacächer mach?!
Beiträge von Losspost im Thema „Amd Boxed Lüfter Sehr LAut“
-
-
Grafikarte habe ich die Geforce GTX 960. Und nein ich selbst übertakte nicht , aber das Bios hat so ein Automatik übertkaktung.
Um ehrlich zu sein wird der lüfter unter volllast auch nicht lauter sondern die CPU auf c.a 50-60 Grad warm. Leiter ist er dab ungefähr so Laut wie ein Starker Staubsauger. Für PC Spiele natürlich gräslich. lohnt sich eine billige Wasserkühlung oder taugen die nichts? Liebr nen normalen Lüfter? -
Würde eine billige Wasserkühlung sich lohnen?
und muss ich die Standart Kühler Halterung rausmachen? wäre ja dan halt ziemlich viel arbeit -
Ich habe das Problem das mein Boxed Lüfter von AMD sehr laut ist. Und ich meine wirklich sehr sher laut.
Wärmeleitpaste habe ich schon geprüft und ist in ordnung. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn leiser bekomme? Ohne einen neuen Lüfter zu kaufen? Die Temperaturen bei lecihter benutzung sind um die 30 Grad aber die Fan Geschwindigkeit auf 100% wieso?Desweiteren höre ich ab und zu dass er ein wenig kratzt. Kann es sein das ein inners kabel was den Lüfter mit strom versorgt an den dem Lüfter krazt?