Beiträge von Misteradi1 im Thema „Preisliste mit Durchschnittspreisen“

    einerseits bin ich gegen eine preisliste im allgemeinen mit durchschnittswerten, nach denen sich dann jeder richtet bzw. versucht, sie zu unterbieten, sodass preise über dem durchschnitt nicht gezahlt werden, was dazu führt dass die preise in den keller fallen.
    andererseits würde ich es durchaus begrüßen, eine art "maximalwert" festzulegen, damit z.B. neue Spieler wissen, dass Melonen keine 100 mark pro stack wert sind - gerade als neuling hatte ich nämlich keine ahnung, was wieviel wert ist. DIeses problem haben, nebenbei bemerkt, eigentlich die meisten MC-Server. Umsetzen könnte man die Preisliste z.B. als Buch, ähnlich dem Buch (von Nero glaub ich) über die Jobfarm & noch so ein ähnliches buch, das newbies früher bei der einweisung bekommen haben.