Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Wie gut ist dieser pc?“

    Hierkannst du dich auch mal umsehen, beachte aber dass der Preis für den Zusammenbau noch nicht einberechnet wurde. Bei Mindfactory kannst du dir die Teile soweit ich weiß für 100 Euro und bei Hardwareversand für 20 Euro zusammenbauen lassen.

    Bob. Ich bin vllt 3wochen am Stück beim Bund im Monat, wie soll ich da bitte mit nem "großen PC da hin kommen? :grinning_squinting_face: deswegen der Laptop. Ausserdem hab ich noch ne Gforce 980 (glaube ich keine ahnung wie die heisst hat mir meine Oma zum Geburtstag geschenkt.) Und noch den alten intel i5 von meinem alten pc. (ist aber glaub kaputt)
    Und wenn ich dann endlich mal in nem Monat nachhause kommen kann dann will ich mich eben an einen 22-27 zoll Bildschirm setzen und nicht in meinem bett am Laptop hängen :grinning_face_with_smiling_eyes: ausserdem hat ein Laptop soziemlich immer schlechtere Leistungen als ein pc.
    Ich hatte damals n Alienware pc (Rip) und n Kumpel von mir einen MSI Laptop für ungefähr den selben Preis. Und dem seine Leistung war vielleicht halb wenn nicht sogar viertel so gut wie meiner. Und JA ich weiss das man bei AW nur für den Namen bezahlt. Blabla ist auch nicht Thema. Ich brauche eben beides :smiling_face:


    Du könntest auch einfach den Laptop an einen Bildschirm anschließen. Letztendlich hättest du immer noch mehr Leistung wenn du dein ganzes Budget für den Laptop und eventuell noch für den Monitor (sofern nicht schon vorhanden) ausgegeben hättest.

    Ehrlich gesagt glaub ich auch das dragonsword11 keine wirklich Ahnung hat von einem guten PC.
    Bei einem normalen Gaming PC reichen 8 GB völlig aus, man braucht also keine 16GB.
    Außerdem was willst du mit deinen 4GB Grafikkarten? Welches Spiel braucht schon mehr als 2-3GB?
    Die Computer die du hier verlinked hast sind einfach viel zu teuer für den Müll den sie verbaut haben, es gibt deutlich bessere für weniger Geld.


    Zusätzlich beachte man noch das total überzogene Mainboard bei einer CPU die man sowieso nicht übertakten kann. Es gibt für den halben Preis Mainboards die locker ausreichen. Nur weil es "Gamer" im Namen hat ist es nicht gleich besser^^