Beiträge von AresLevain im Thema „Welche Farbe hat dieses Kleid?“

    Liegt wie gesagt auch an der Raum Licht Quali die man in seinem Zimmer hat^^ Wenn die gesamte Umgebung Dunkler wird, wird es das Bild laut Wahrnehmung auch^^ Die Augen passen sich ja der Helligkeit oder Dunkelheit an^^

    Ich bezog mich auch nicht auf den thread hier, sondern im Allgemeinen XD Es wird auch eine ganze Menge Trubel darum gemacht^^


    Aber Optische Täuschungen gibt es ohne ende^^ Unsere Augen sind halt auch nur eine Maschine, die versucht die Daten die es bekommt zu verarbeiten^^ Dabei kommen halt immer mal wieder unterschiedliche Ergebnisse raus^^


    Liegt halt auch am Lichteinfall in deinem Zimmer, ob es Kerzen, Lampen oder die Sonne sind usw.^^


    Unter gleichen Bedingungen, sollte man auch das gleiche sehen^^

    Dat ist ein Mix XD Weiß bläulich und Gold bräunlich^^ Zumindest auf meinem Monitor^^ Ich habe das Bild runter geladen und den Comp gefragt welche Farben er dort war nimmt^^ Und genau das ist es XD Zwischen dem weißen und Blauen Spektrum und vom Gold ins Bräunliche^^


    Ich habe mir das nun 5 min angesehen, auch andere dieser Bilder von dem Kleid und jedes sieht anders aus... An der Sache wird rum manipuliert wie blöde... das hat nicht mehr nur rein was mit der Wahrnehmung zu tun, sondern auch damit wer das Bild bearbeitet hat und es wieder eingefügt hat^^


    Also ganz klar, keine Sache über die man sich eine Platte machen muss XD Künstlich aufgebauschtes Thema^^