Beiträge von Scary_Block im Thema „Hilfe bei Schaltplan für eine Uhr“

    Zufällig bin ich grad dabei in der Schule sowas zusammen zu bauen!


    Wir machen es zwr "nur" auf so einem Stechbrett und zwei Platinen die das meiste schon vorgeben... Aber jo^^ sollte glaub ich nicht zu schwer sein sowas aufzubauen^^
    Alles was man brauch ist, wenn ich mich nicht irre... Ein 1hz Takt, paar Und-Gatter, Toggle-FF's :face_with_tongue: Ich weiss jetzt nicht genau wie das mit der Anzeige aussieht bei dir... Wir haben solche Decoder oder wie auch immer die Teile heissen.. Da können wir jede Anzeige(7-Segment diger) mit jeweils 4-Bit's ansteuern... Und jo^^ Ich weiss nicht genau ob dir das nun Hilft oder nicht^^


    Ich hoffe auch dass ich jetzt nichts falsch gesagt hab^^ Natürlich gibt es auch ganze IC's die alles machen was benötigt wird^^ Und jo... Wenn d willst kann ich dir nächste Woche mehr Details nennen usw^^
    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen^^


    lG Scäry