Beiträge von AresLevain im Thema „PC hängt sich nach start von Spielen auf“

    *schäm* kommt vor bei 30 offenen tabs XD Sorry, lösche mich gleich noch selbst XD


    Kann an der Stelle aber Glücklich sagen, deshalb nutze ich kein Betriebssystem das nicht mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist und aus den Kinderkrankheiten raus sind^^ Nur mein Gedanke ignor it XD

    Lade dir nochmal den Grafik Treiber neu und den Festplatten Treiber maybe auch den dazugehörigen Chipsatz Treiber und lösche die Dinger einmal komplett runter...


    Nur weil es der Aktuellste ist, heißt das nicht das er auch intakt ist^^ Also einfach mal versuchen^^

    Mhh also deine Prozesse geben gar nichts her^^ Da ist der Verbrauch total normal, kein fest gefressene Datei oder so was^^


    Mhh Sollte er sich nochmal irgendwann fest nagen, mach dann aktuell nochmal einen Screen damit man dann sieht welcher Prozess es ist^^ Den bei den Screens sieht man nun nur den Stink normalen leerlauf^^ Ohne Fehler^^


    Bei den Autostart kannst du so Sachen wie Spotify, Steam, Skype so wie vor allem den ASK Toolbar Notifier raus werfen^^


    Wenn du jedes mal Spotify hörst wenn du den comp an machst kannst es auch drin lassen, aber meistens ist es besser wenn man so was von hand nach dem Start selber startet^^ Beschleunigt einfach die hoch fahr zeit und verhindert auch das sich solche ever green Prozesse fest fressen^^


    Sonst sieht das sauber aus^^ Also wenn das Problem nochmal auftritt dann aktuell Screens machen^^ Ansonsten sehe ich so nichts was stört^^


    Besteht das Problem den noch ?

    Also^^


    Im Anhang Bild 1 zeigt dir erst mal wie du alle Prozesse siehst^^ Das nötig damit du auch die Prozesse des Systems siehst^^


    Davon machst erstmal ein Screen, dann sehen wir auch gleich welcher Prozess sich da aufhängt^^


    Gleich danach können wir mal sehen (nachdem wir wissen welcher es ist) was wir dagegen machen können^^


    Beliebt ist wie schon gesagt die svchost.exe^^ Die geht gerne mal in die dutten und frist sich dann im Kern oder Arbeitsspeicher fest^^ Aber gucken wir erstmal^^


    Was du auch noch machen kannst (was einfach nie schadet) ist einen Screen von deinen Boot Files zu machen^^


    Dazu einfach unten auf start, bei suche "msconfig" eintippen und da beim reiter "Systemstart" gucken^^ Kannst auch einen screen machen wenn du unsicher bist und dann gehen wir mal durch was davon unnötig ist^^ Wenn du weißt was du tust, mach aus was nicht sein muss oder gewollt ist^^

    Dein neues Prob klingt schwer nach dem Energie spar Modus^^


    Kenne das zumindest aus der Richtung^^ Ein Versuch ist es wert^^ Einfach mal den Energispar Modus abschalten, auch im Monitor sehen ob er einen hat^^


    Kenne den Fehler das sich dieser Spar Modus gerne mal aufhängt und dann das wieder einsteigen in den Betrieb nicht geschissen bekommt... wie schon gesagt, mehr als ein Versuch ist es nicht^^


    Ps: Dragonsword, tot machen und neu machen ist nicht die General Lösung... Wenn ich ein Kind habe das ständig durch dreht haue ich das auch nicht tot und mach eben ein neues... da muss man halt dran arbeiten^^

    Wenn ich mich noch einklinken darf^^ Sieht mir schwer nach einem Grafik Problem aus^^ Vor allem wenn der DX install geholfen hat^^


    Hau mal das Dind drauf


    http://www.drivershq.com/


    und las ihn deine Treiberdatenbank durchsuchen, ist leider nur zum Anzeigen der veralteten Treiber gut (download geht nur mit Premium Version -.-), nach der Liste, kannst du aber bei Googel selber nach den Treibern suchen und diese Updaten^^


    DX11 hast du drauf ?


    Muss ja sagen, keine Ahnung von Windows 8 (laufendes Monster ?) XD


    Aber das klingt alles nach bekannten Probs^^