Beiträge von BobDaMaster im Thema „Gutes Free2Play MMO“

    Was hier alle mit pay2win behaupten stimmt nicht.
    Wie auch immer, ich werde dir mal sagen was für Spiele ich so kenne:


    -Star wars the old Republic: ein rpg im Star wars setting, dass zum größten Teil kostenlos spielbar ist (es gibt glaub ich 5 Bonus Level für Abonnenten).
    Ist kein pay2win, da es nicht auf pvp ausgelegt ist und premuim items dir so nur die quests erleichtern. Ist aber auch ohne diese machbar.
    -die Spiele von wargaming: hier kenne ich nur world of tanks, die anderen sind aber nach dem gleichen Prinzip. Durch echtgeld kannst du schneller bessere Panzer kaufen (oder auch direkt Panzer kaufen). Das ist aber auch kein p2w, weil du nur mit Panzern ähnlicher Stufe und Gefecht kommst. Wenn du dir also gleich am ersten Tag einen Stufe 9 Panzer kaufst, hast du damit keinen Vorteil weil du auch nur mit anderen Stufe 9 Panzern ins Match kommst.
    Im Gefecht selbst ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass jemand durch premiumsachen nen Vorteil hat.
    -Battlefield play for free: ist pay 2 win. Die meisten sind aber so schlecht, dass du sie auch mit normalen Waffen kriegst.
    -planetside 2: Ein shooter, der tatsächlich kein pay2win hat. Hier kannst du mit echtem Geld lediglich Waffen kaufen die schlechter sind als freischaltbare (dafür bekommst du sie halt früher) oder andere skins für Waffen


    So keine zeit mehr, ich mach später weiter :winking_face: