Beiträge von ElliLevain im Thema „[Suche Feedback] Neuer Computer - Passt das alles zusammen?“

    Danke, KleinCrafter. Ich erinnere dich nächstes MAl daran, wenn du dich vor einer Antwort oder Erklärung drückst.


    Also, die Grafikkarte, das wiederholt mein Freund wie so ein Gebet, werden wir nicht auf Dauer nehmen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber Nvidia ist doch toller, daher wird sich bald die Saphhire verabschieden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Tja, ansonsten haben wir eigentlich alles so genommen wie es da ist.
    Mit der Festplatte gab es ein paar Auseinandersetzungen mit dem Service.
    Daher haben wir uns sogesehen 5 Mal umensteiden müssen, sind aber mit der Crucial MX100 SSD mit 512 GB ziemlich zufrieden.


    Ansonsten haben wir das LEPA 800Watt Netzteil genommen und dank Andbusy auch ein vernünftiges mit 80 Gold oder Gold 80 oder kein plan, irgendwas mit Gold :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bisherige Spiele, die wir auf höchster Qualität ausprobiert haben und bis zum umfallen ausgereizt haben:
    * Minecraft!
    * Warframe
    * WorldofWarcraft
    * StarCraft II (Hier war der Unterschied besonders deutlich, da es am Laptop schon Recht früh nur mit 3 FPS lief ^^)
    * Skyrim
    * FarCry4


    Die Spiele laufen in 1A Quali.
    Ich hab keine Ahnung, wie ich euch sonst sagen soll, dass der PC toll ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jap, hab schon nen Rechner :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das nette Teil ist jetzt so gut wie aufgebaut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir haben jetzt ein Lepa 800W Gold 80 Netzteil. Danke Andbusy für deine Kritiken dazu :smiling_face:
    Aufgrund von diversen Nerven raubenden Lieferproblemen sind wir jetzt bei einer SSD 500GB von Schlachmichtot (Crucial MX100).


    Windows war in 10 Sek installiert und gestartet hat er in weniger als 2 Sek.
    Sonst habe ich noch nicht viel testen können, da der werte Herr erstmal seinen Kram installieren will.
    *Männer und ihr Spielzeug immer*


    Naja, und hier nen Blick von draussen und n Blick nach drinnen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sieht süss aus :grinning_squinting_face:

    Ok, das mit dem Netzteil ist klar :smiling_face:
    Das war auch erstmal nur ein, was er grob ausgesucht hatte.
    Andbusy hat mir eins von BeQuiet empfohlen. Auch so im Dreh ab 500 Watt bis 750 Watt. Das 1000 Watt völligst überzogen ist, war klar :smiling_face:
    Ich hab es erstmal aus seiner Liste übernommen.


    Tja, was er mit der Festplatte macht, weiss ich auch noch nicht so genau.
    Ich bin auch ehr Fan von einer kleinen und einer grossen, aber mal sehen.


    Aber sonst noch Erfahrungen im Zusammenhang mit der Kompatibilität der Komponenten?


    Hier auch nochmal danke an alle :smiling_face:

    Danke bisher für eure Antworten.
    Gerne noch mehr. Je mehr Erfahrungen, desto besser.


    Und ja, mein Freund hat unheimlichen, fast schon grusseligen Spass daran PC's zusammen zu bauen.
    Oder auch auseinander zu bauen.


    Wie gesagt, mein Laptop besteht aktuell nur noch aus Einzelteilen, da es sich nicht mehr lohnt ihn zusammen zu setzen :grinning_squinting_face:
    Aber in dem Gebiet kennt er sich aus, wünscht sich aber noch ein paar Erfahrungen und Meinungen :smiling_face:

    Hallöchen meine lieben Technik- Freaks und Freakinnen,


    ich komme heute mit folgendem Anliegen auf euch zu:


    Durch Gott gegebenen Zufall ist es uns endlich möglich einen neuen Computer zu kaufen. Meine "vermeintlich bessere Seite" meint, dass er technisch so freaky ist, dass er den Computer natürlich in Einzelteilen kauft und dann professionell zusammen setzt. (Ich hab zwar schon gesehen, dass er das kann. (Also zumindest kann er einen Computer definitiv in seine Einzelteile zerlegen :grinning_face_with_smiling_eyes: Mein Laptop beweist es :D) Und im Grunde glaube ich es ihm auch, aber ich bin trotzdem etwas skeptisch.)


    Wie das ja so bei Einzelteilen ist, kann es immer ein paar Probleme in Hinsicht auf Kompatibilität geben.
    Daher werde ich euch hier die Teile alle auflisten und euch dazu einen Amazon oder Ähnlichen Link geben, da euch die Französische Originalseite wahrscheinlich wenig sagen wird.


    Ich wünsche mir ehrliches Feedback, auch wenn ich ein Mädchen bin, verstehe ich einiges und falls nicht, versteht es mein Freund.
    Also wenn ihr mit den Teilen schon Erfahrungen gemacht habt oder ähnliches, dann immer her damit. Kommentare, wie 'ja, die Teile sind gut' werden mit nicht grossartig weiter helfen :grinning_face_with_smiling_eyes: Davon gehen wir aus, dass wir "gute Teile" ausgesucht haben :grinning_squinting_face:


    PS: Es geht nicht um den kostengünstigstens PC :grinning_squinting_face: Die Links sind nur Beispiele!
    Also ... 3 ... 2 ... 1 ... Los!


    Fangen wir mit den Herzstücken an. Unser erster Kandidat ist ein 'Eisewn'.


    Dazu gesellt sich folgender Kunde:


    Die Grafik wird Ihnen präsentiert von:


    Die Eine, um sie alle zu knechten, ist diese hier:


    Gespeichert wird hier mit diesem Teilchen


    Erfrischt wird das Ganze Paket von folgendem Freund und Helfer


    Die nötige Power wird bereit gestellt von:


    Dazu soll es noch dieses Laufwerk geben:


    Dann noch ein Bildschirmchen:


    Das Ganze wird in folgendem Tower verpackt: