Beiträge von AresLevain im Thema „[Suche Feedback] Neuer Computer - Passt das alles zusammen?“

    Das System mit "Kleine und Große Platte" ist nur zu empfehlen^^


    Windows hat unglaublich viele Schreib und Lese Zugriffe nur um zu laufen^^ Auf die Jahre gesehen ist die Platte auf der Windows installiert ist auch die erste die den Orsch zu kneift... hat man dann alle Daten auf ihr, ist das ein voll Verlust (hatte ich 3 mal, also spreche aus Erfahrung XD)


    Wenn ich es Technisch auch nicht belegen kann und keine Ahnung habe wieso, muss ich der Meinung zustimmen das es Windows langsamer macht wenn man alle Daten auf einer Platte hat... im Langzeit Test ergibt sich nun mal, alles auf einer Platte, es wird Sau langsam, Windows hat sein eigenes Domizil, es bleibt weit länger sauber und stabil! Könnte auch mit dem Verschleiß zusammen hängen, das wenn alle Daten auf einer Platte sind, die Sektoren schneller den Orsch zu kneifen (lese/schreibe Zugriffe) und dadurch alle Ladevorgänge langsamer werden ?!


    Aber wie schon gesagt, ist rein Gefühl nach über 14 Jahren Pc schrauben und nutzen XD


    Ansonsten macht das einen guten Eindruck^^


    Aber wenn du Professionell überprüft haben willst ob das passt und läuft, geh auf eine Website auf der man sich einen Pc zusammenstellen kann und versuche dort deine Vorgaben zusammen zu setzen^^ Die zeigen dir an wenn etwas nicht kompatibel ist oder etwas fehlt^^
    (Mach ich am Ende auch immer so, auch wenn ich die Teile einzeln kaufe und selbst montiere^^)


    Ps: Die Behauptung das es nichts bringt das selber zusammen zu setzen, ist der Absolute Schwachsinn... kauft man das Ding zusammen gesetzt, zahlt man zwischen 20% und 50% mehr... wenn sie diese kosten auch nicht beim "Zusammenbauen" anzeigen, aber sie hauen es bei den Komponenten mit drauf...


    Vergleichen und Überprüfen ist die Devise... habe dadurch immer Rechner gehabt die mich 1/3 eines fertigen PC`s gekostet haben mit der selben Leistung^^