Beiträge von Nico_de_Lanzac im Thema „[Suche Feedback] Neuer Computer - Passt das alles zusammen?“

    Bezüglich der Kompatibilität sehe ich so erstmal keine Probleme :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei der Grafikkarte sind die 500 Watt allerdings als "Gesamtsystem-Leistung" gedacht. Halt was ein normales System mit der Karte braucht. Wenn du kein Sli, Crossfire etc betreiben willst ist das 1000 Watt Netzteil damit leicht überpowert. Wenn du nicht vorhast in nächster Zeit großartig aufzurüsten, würde ich dir um die 600 evtl 700 Watt nahelegen. Bezüglich der 2. Festplatte würde ich dir etwas in richtung "1 große HDD, 1 kleine SSD" empfehlen. Die kleine SSD ist dann für Windows und kleine Programme etc, die Große als Datenspeicher, für Videos, für Spiele und andere große Dateien. Ich weiß nicht wie groß deine LMM Arbeiten so sind/werden von daher würde ich schon sagen, dass man die große Platte bei so 1-1,5TB ansiedeln kann. Die kleine dann z.b. 120 Gb.


    Und bezüglich der Grafikkarte @trolmaster: Warum würdest du sie nicht nehmen? :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich nutze eine Hd 7950 von Powercolor, also fast identisch.. Ich kann alles flüssig auf ultra spielen :grinning_face_with_smiling_eyes: