Beiträge von Barbarendave78 im Thema „[Diskussion] Microsoft kauft Mojang - 2,5 Milliarden für die Minecraft Entwickler“

    MIcrosoft hat doch nicht nur Mojang gekauft. Das sie mit dem spiel selber keine 2,5 millarden einnehmen wird denen auch klar sein. was viel wichtiger ist, sie haben eine ganze comunity gekauft. Microsoft hat jetzt die Möglichkeit auf alle Systeme und Plattformen zu kommen unabhängig davon ob es auf Windows läuft oder nicht. und deshalb werden die sogar eher froh sein das sie auf Systemen wie der ps4 vertreten sind. und wie ich schonmal geschrieben habe wird es das lahmende mobilgeschäft ankurbeln.der gewinn der sich dann über fünf ecken insgesamt ergibt wird wohl über den 2,5 millarden liegen.

    Microsoft braucht ein starkes Zugpferd im mobil Bereich, sprich Smartphone und tablet. mc hat sich gerade in dem Bereich sehr gut verkauft und die zahlen nehmen weiter zu. da sich Microsoft mit seinen eigenen und unterstützen geräten etwas schwer tut macht es nur sinn sich etwas wie mc einzukaufen und in Zukunft auf den geräten gleich mit anzubieten und zu verkaufen. ansonsten wird sich für uns wohl nicht viel ändern den Microsoft kann ja nur in Zukunft etwas damit verdienen und 2,5 mille wollen erstmal erwirtschaftet werden. würden sie also etwas verändern würden die verkäufe sinken. ich mach mir da garkeine sorgen das sich für uns etwas ändert.