Beiträge von Barbarendave78 im Thema „[Öffentliche Ausschreibung] Bahnkreuz mit 4 Ein- & 4 Ausfahrten“

    so,ich wäre dann soweit. wie gewünscht ein block unterm gleis, zwei gleise(links ausfahrt und rechts einfahrt), einfache Bedienung, es kann immer nur einer in die Kreuzung einfahren und der rest der Schaltung liegt oberhalb der tunnel. (kann nach belieben angehoben oder abgesenkt werden. die Kreuzung sieht so aus wie in meinen Bildern oben und hier noch ein paar bilder für den rest.



    als nächstes mache ich mich an eine sinnvolle Haltestelle und an den timer für´s automatische weiterfahren

    so, hier mein zweiter vorschlag. so wie auf den Bildern wird es aussehen. die Schaltung dazu baue ich noch. (und wegen der ein block vorgabe wird es ein wenig komplizierter :winking_face: ) es wird "bediener" sicher , man kann nur entgegen dem Uhrzeigersinn fahren und es wird auf jeder einfahrt eine bremse geben damit immer nur einer in die Kreuzung einfahren kann.



    wenn das deinen Vorstellungen entspricht dann melde dich einfach und wenn nicht bau ich es trotzdem :winking_face:


    mfg Dave


    PS: wichtig wäre noch welches gleis bei dir aus und einfahrt ist. bei mir ist rechts immer die einfahrt und links die ausfahrt aus der kreuzung

    also ich habe mehrere lösungen darunter auch eine die euren vorgaben entsprechen sollte. ich schicke dir einfach mal meine singel map.


    zur Schaltung, es ist eine richtige Kreuzung und man kann dann an der Kreuzung die Richtung wählen.


    es ist aber nur eine schiene, so wie du die schienen liegen hast (also bei zwei schienen für jede Richtung) kann man auch keine Kreuzung bauen da die eine immer der anderen im weg wäre. das würde dazu führen das du schienen nach oben oder unten verlegen müsstest was wieder richtig wild aussieht oder von anfang an die gleise auf verschiedenen ebenen liegen müssten. zum anderen ist ein block unter den schienen recht wenig, wie gesagt, bei meiner Kreuzung funktioniert es aber bei zwei gleisen wird es eng. auserdem sind diese Schaltungen nicht einfach und somit nicht für jeden einfach zum nachbauen, was ja auch eine vorgabe war.


    also mit zwei gleisen und wenn es auch noch gut aussehen soll bleibt nur eine ringkreuzung wie sie hier schon im Ansatz gezeigt wurde. wobei ich einen inneren und einen außeren ring machen würde.


    ich schau einfach mal ob mir noch was besseres einfällt und setz mich mal ran.


    hier die map: http://workupload.com/file/yNqSqzjh