Beiträge von PacMan89 im Thema „Teleportation, letzte Rettung oder reines Transportmittel?“

    Entmündigung muss nicht heißen das sämtliche Rechte entzogen werden, Entmündigung beginnt immer dort, wo dem Bürger/User Entscheidungen abgenommen werden. Eben ähnlich wie es Eltern für ihre Kinder machen, weil sie noch nicht ganz mündig sind.


    Und den Vergleich zum XRay und Automatischen Farmen seh ich erhlich gesagt nicht, weil XRay einen gezieltem Zweck dient, eben zum Erze finden und die Automatischen Farmen halt zum effektiven abernten. Der Rettungsspawn hingegen ist in meinen Augen eher eine Notbremse, welche zwar bedeutet, dass ich aus einer Gefahr heil heraus komme, jedoch auf der anderen Seite heißt, ich muss den ganzen Weg wieder zurück laufen. Selbst mit /home würde farmen mittels 3 Herzen Makro nicht besonders effektiv bzw sinnvoll funktionieren. Ein eindeutiger Unterschied zu XRay und Auto Farmen.

    Ich habe nicht erwähnt das es dann kein Minecraft mehr sei. Frustration und Verlust von Items gehört zum Spiel und ich selbst nutze eh keinen Makro Mod. Dennoch will ich zumindest die Hoffnung beibehalten, wenn ich mit nem halben Herzen panisch vor einem Creeper davon renne, zwischen dem zweiten und fünften Versuch im Chat schnell /spawn und nicht mehr /sawn oder so einzugeben. Mir geht es einfach darum nicht in einer Möglichkeit eingeschränkt zu werden, obwohl es um die eigene Entscheidung geht. Verstehst du?


    Auch das der Befehl nicht abgeschafft wird war mir klar, ich wollte nur auf die Bedeutung des Spawn Befehls an sich raus. Und wie Kleiner schon sagte: Leute mit Macro Mod besch... sich selbst. Was sagt uns das? Sie sind selbst dafür Verantwortlich und wie schon oben beschrieben ist der Nachteil für mich nicht ersichtlich. Selbst die Erklärung von wegen Farmen wird erleichtert, Rüstungen verkaufen sich schlechter und bli bla und blubb, seh ich erhlich gesagt als nicht wirklich so. Auf wie viele User würde das denn zutreffen? 1% vlt? Wie viel Geld geht euch dadurch verloren? 1 oder 2 k vlt? Hingegen würde die Frustrationsrate enorm steigen. Was sind 100 halbherzige Jas gegen 10 entschlossene Neins?


    Meine Meinung wie bisher, es liegt beim User selbst, zuentscheiden wie er oder sie spielt. Der Status Quo bot uns bisher ein gleichermaßen stabilen Spielspaß und sollte auf diesem Wege nicht verändert werden.
    Das ist meine ganz eigene Meinung. Egal von wem der Vorschlag kam oder nicht. (weil es dir anscheinend wichtig war zubetonen das besonders auf deine Vorschläge negativ geantwortet wird)


    Edit: Was mir zu dem Thema noch einfie ist der Begriff der Entmündigung^^ sprich wenn man einer mündigen Gruppe(User, Bürger, Kinder, Menschen) die eigene Entscheidung abnimmt.

    Ich muss gestehen, als Member hat man ja leider kaum Befehle, welche einem das Spiel zu sehr erleichtern. Klar man hat solche Sachen wie cprivate oder msg und bla, allerdings sind das ja mehr Befehle, welche entweder das eigene Eigentum schützen oder helfen mit anderen zu kommunizieren. Die Befehle Home und Spawn hingegen ermöglichen ja die bessere Erreichbarkeit der wichtigsten Mappunkte, ich glaube viele stimmen mir zu wenn ich sage, dass ohne /spawn Befehl, sich keiner den Server länger als ne Woche an tun würde, allein weil er so weitläufig ist.
    Die Tatsache das man sich mit dem Spawn und dem Home retten kann, gebe ich zu ist vlt nicht gerade das fairste bzw entspricht nicht ganz dem Spielprinzip, jedoch wer wird dabei geschadet? Ich meine damit, was nützt es mir persönlich, der eh kein Macro Mod hat oder eh nicht schnell genug /spawn eintippen könnte, wenn ein User (nennen wir ihn der Annonymität halber mal IchBinS.) also wenn dieser IchBinS. gerade beim minen in Lava fällt und sich nicht beim Spawn retten kann. Nun so lange ich nicht gegen besagten User einen groll hegen würde, wäre es mir gelinde gesagt Wurscht. Und für mich persönlich entsteht weder Vor- noch Nachteil, wenn er sich doch retten kann. Hingegen sind sowieso an den wichtigsten Orten der Map (Eventbereich, PVP Arenen, Jail usw.) die Funktionen Spawn und Home, generell ausgeschalten. Von daher bringt es lediglich nur für einige Spieler enorme Frustration, Reallife Konzept hin oder her. Und wie Andbusy schon in der Shoutbox schrieb, am stärksten trifft es eh den normalen User, da den Teamlern ja noch ne Palette anderer Befehle zur freien Verfügung stehen, um eventuelle Missgeschicke auszugleichen.


    Ich sage entschieden: NEIN!!! Zur Rechteeinschneidung. Weil das nicht richtig aus Membersicht nachempfunden wurde.


    PS: Edith: Ich bitte bei der Auszählung der Stimmen, den Mod,Archi, Event und Admin Stimmen, weniger Gewicht beizumessen. (Nicht wegen Ungleichheit, sondern wegen anderer Prioritäten Stellung) und natürlich weil ich das so bestimme! xD ne Spaß, ihr versteht mich hoffentlich