Beiträge von erdbeere_ im Thema „Neuer PC, aber kein Plan^^“

    So pc angekommen, funktioniert und kein billigkram eingebaut -> beere zufrieden
    Für das einzige Problem das ich noch habe mach ih besser nen anderen Thread^^ vielen dank für eure Hilfe!!
    /closerequest :winking_face:

    Danke phenox^^ Blick jetzt auch mehr durch :smiling_face:


    Schoki, versteh ich. Die Komponenten die ich unbedingt haben wollte (der Prozessor, die Grafikkarte, 8gb ran, 1tb Festplatte + SSD) hab ich jetzt zu nem im vergleich recht günstigen Preis. Das war auch der einzige pc der wie er war (bis auf SSD) meine Anforderungen erfüllt hat. Sonst hätt ich mir auch was zusammengestellt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vielen Dank für die kritische Stimme Schoki und Danke fürs Beruhigen Phenox :grinning_squinting_face:
    Hab ihn jetzt so bestellt. Hoffe das gibt was^^


    Eine Frage noch, die eig schon gegessen ist, mich aber auch noch interessiert: Wenn man eine vorinstallierte Version von Windows nimmt bekommt man keine DVD (oder CD?) dabeigeliefert oder? Bei der SB-Version aber schon? Oder wo ist da der unterschied?

    Hey^^ hab mich so langsam mal entschieden. Der ist ein Angebot für 790€

    • Prozessor: Intel Core i5-4690K
    • Sound on Board: 7.1 HD Realtek ALC887
    • DVD-Brenner: DVD-Writer S-ATA
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2048 MB DDR5
    • Lüfter: Intel Boxed
    • Speichertakt: 1600 MHz DDR 3 CL9
    • Hauptspeicher (Dual-Channel): 8196 MB (2 x 4096MB)
    • Mainboard: Gigabyte H97-HD3
    • Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    • Festplatte: 1 TB S-ATA 6GB/s
    • Audio-Schnittstellen: Line in/out, Mic-in, Front-out
    • Netzteil: Corsair VS450 450W
    • Windows7 Home Premium 64bit

    + 70€ Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
    ______________
    860€ zum mitnehmen^^



    Was meint ihr? Taugt der was? An den Einzelteilen kann ich so nix ändern. Wenn, dann muss ich alles einzeln bestellen und das kostet dann mit zusammenbaun gerne mal 50€ mehr nur wegen einem Einzelteil.


    Wenn an dem nicht all zu sehr rumzumeckern ist, bestell ich den =D


    Liebe Grüße, beere

    @Rugart
    Ich lass mir Windows gleich direkt installieren, weil ich wahrscheinlich ne SSD nehme und das mit der nicht vernünftig hinbekommen würde^^
    Die Seite da ist gut, Danke :smiling_face:


    @DJ
    Also ist Intel doch besser? Weil AMD ist ja schon ziemlich billig im Vergleich...


    //mein 400. Beitrag =D

    Diar meintest du so? Hab jetzt AMD statt Intel Core und ein besseres Mainboard.



    Hab von jmd aber auch noch ein anderes Angebot bekommen, leider zu teuer, aber vllt kann man sich was bei den Teilen abgucken^^ Oder wie viel haben die Teile an Wert? Und ist der AMD Prozessor hier viel besser als der weiter oben?

    Omg sorry Manu der ist mir leicht teuer :grinning_squinting_face:
    Ich weiß nicht, wenn ich mir Intel Core i5 bestell, muss ich dann mir den extra Lüfter jetzt überhaupt noch mitbestellen oder ist das fürs erste schwachsinnig?


    Und eins noch, was ich immer noch nicht ganz verstanden habe^^ Wenn beim Gehäuse steht, es gibt 4x USB 2.0 Frontanschlüssen, aber keine 3.0 und mein Mainboard aber 4x 2.0 und 2x 3.0 Anschlüsse hat, was ist dann mit den übrigen 3.0 Anschlüssen? Und was sind die Erweiterungsslots?
    Ich hab keine Ahnung wo das Mainboard hinkommt, aber ich denke mal da bei den frontanschlüssen oder nicht?
    Muss ich jetzt nur auf den Formfaktor achten, dass der zwischen Mainboard und Gehäuse passt oder hat das Gehäuse noch was wichtiges, wo man drauf achten muss? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So versuch jetzt mir jeden Euro zu sparen, wo es geht, weil ich mir jetzt doch wieder eine SSD reingekloppt habe.. Bin bei einem komplett fertig installierten Rechner bei 780 € Da muss noch was runter xD
    Hab daher mal ein paar verschiedene Lüfter, die einiges billiger teilweise sind^^
    Hier der, den ich bisher eingeplant hab: http://www.mindfactory.de/prod…pblow-Kuehler_776210.html
    Die anderen billigeren, die auch zum Sockel passen sind die:
    http://www.mindfactory.de/prod…Tower-Kuehler_949244.html
    http://www.mindfactory.de/prod…Tower-Kuehler_958503.html
    http://www.mindfactory.de/prod…Tower-Kuehler_774307.html


    Ist da (vorallem bei den letzten beiden^^) was vernünftiges bei?



    //edit: Oh sorry, hab übersehen dass das n Doppelpost ist :x

    Das Teil klingt gut^^
    Der Arbeitsspeicher war sogar einer der billigsten xD (der billigste war von Apple, aber fragt mich nicht warum & die echt teueren werben mit dem Design!! Nicht echt, das Teil ist im PC doch bloß verbaut...)



    Sollte die Liste verloren gehn, speicher ich die hier mal kurz^^

    @Flix
    So hat mein Vater das auch im PC und das Teil läuft echt gut mit der SSD &HDD. Bin aber wahrscheinlich so schon aufgeschmissen, wenn ich Windows installiere^^ Vllt krieg ich da Hilfe.


    @Tilman
    Hab da irgendeins genommeb, aber wenn ein gutes wichtig ist, merk ich mir deins mal :smiling_face: Danke


    @Manu
    Ja das mit den Namen kenn ich^^ Hab mehr vorm installieren an sich schiss, aber wenn das doch nicht sooo schwer wird? hmm


    @Lichten
    Netter Comic xD Ich schau mir Festplatte etc mal an :smiling_face: Billiger klingt aber gut, wenns gleich gut ist^^ Weiß echt nicht wo ich da drauf achten muss.

    Hey Ares^^
    Danke für die schnelle Antwort schonmal :smiling_face:


    Einen Tower habe ich keinen vernünftigen, meinst du mit dem Geld, das man hier beim zusammenbauen sparen kann, dass man selbst die ganze Hardware dadrin anschließt?^^


    Okay wenn die SSD doch nicht so gut sein soll, überleg ich mir das auf jeden Fall nochmal. 2 Festplatten klingt aber auf jeden Fall gut.


    Hab auf der Seite mir mal was zusammengestellt. Weil ich meist keine Ahnung hatte, wie teuer es sein muss immer so Mittelklasse oder einfach irgendwas^^. Rumgekommen ist ein viel zu teurer PC xD Muss da nochmal einiges runter..


    Hmm was soll ich denn statt Windows 7 nehmen? Irgendein Betriebssystem brauch ich ja^^


    Hat auf jeden Fall schonmal viel geholfen, Danke dir :smiling_face:

    Guten Morgen :smiling_face:
    Mein alter Laptop hat es langsam hinter sich und verglüht mir die Hand, wenn ich ihn anfass. Also sollte langsam mal etwas vernünftiges her. Problem ist, dass ich mich darin kaum auskenne, was wichtig ist und wo man investieren sollte.
    Budget liegt so zwischen 400 bis 600 Euro, jenachdem wie teuer es bei meinen Anforderungen wird. Tastatur, Desktop, Maus erstmal nicht einberechnet.
    Meine Anforderungen wiederrum sind, dass ich Minecraft auch mit ein paar Mods locker flüssig spielen kann und der PC bei ner Runde GTA nicht gleich zusammenbricht^^ Videos sollte ich drauf auch mal schneiden können und genug Speicher haben.
    Ob ich hiermit gleich nen Gamer PC brauche oder son allround Teil funktioniert, weiß ich leider nicht, vllt wirds auch n Mischmasch, wenn das geht^^ Selbst zusammenbauen ist auch kein Problem, da hab ich jmd, wenn ihr denkt so komm ich billiger weg.


    Worauf muss ich bei den einzelnen Teilen so achten?
    CPU: Soll wenn möglich etwas wie Intel Core i5 sein. Innerhalb von i5 gibt es noch mehr Verschiedenheiten. Was ist hier zu empfehlen?
    Mainboard: Worauf muss man hier achten? Was ist Intel, DDR3, AMD und so?^^ Für USB 3.0 hab ich eig keine Verwendung..
    Arbeitsspeicher: 8 GB genug?
    Festplatte: Sind 1 TB ein guter Ansatz?
    SSD: Soll PC schneller machen -> Find ich gut^^ Sollte also vllt rein, wenns nicht zu teuer wird
    Gehäuse: Nicht zu groß, hauptsache passt alles rein
    Netzteil: Ist da der Lüfter integriert oder wie muss ich das verstehen?
    Grafikkarte: Minecraft-tauglich, aber nicht zu teuer
    Laufwerk: Hauptsache gut und günstig
    + Windows 7
    ______________
    = bis 600 €


    Noch ein Punkt: Mein Headset hat Mikro & Kopfhörer zusammen in einem Klinkenstecker (wenn der so heißt). Mein Laptop hat jedoch Mikro & Kopfhöreranschluss getrennt. Ein Adapter hatte nur dazu geführt, dass nichtmal mehr mein im Laptop integriertes Mikro ging. Bisher war das kein Problem (durch integriertes Mikro im Lappi), aber für die Zukunft bräuchte ich am PC einen passenden Anschluss für mein Headset. Wisst ihr wie der heißen würde?


    Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, hab so gut wie keinen Plan von allem. Danke :smiling_face:
    Liebe Grüße, beere