Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Neuer PC, aber kein Plan^^“

    Omg sorry Manu der ist mir leicht teuer :grinning_squinting_face:
    Ich weiß nicht, wenn ich mir Intel Core i5 bestell, muss ich dann mir den extra Lüfter jetzt überhaupt noch mitbestellen oder ist das fürs erste schwachsinnig?

    Schwachsinnig würde ich nicht sagen, aber unbedingt notwendig ist es nicht. Ich benutze auch den Standardkühler und der PC ist kaum zu hören. Kommt natürlich auch noch auf andere Lüfter wie den des Netzteils oder die Gehäuselüfter an, wie laut der PC letztendlich ist, aber ich würde fürs erste den Standard Kühler nehmen.

    Kurz was zu deinem Setup: Das Netzteil macht auf mich keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck, ich würde eher ein paar mehr Euro in die Hand nehmen und BeQuiet oder Corsair kaufen. Beim Netzteil würde ich nie geizen, denn wenn das mal nen Defekt hat kannst du den Rest des PCs eventuell auch gleich wegwerfen. Ich habe das hier und bin zufrieden damit: http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Silver_822190.html


    Die Grafikkarte ist auch nicht gerade High End, sollte aber für Minecraft etc. reichen. Kenne mich momentan nicht so aus wie es in der selben Preisklasse bei AMD aussieht, aber vielleicht könnte man mit einer AMD Karte etwas Geld sparen.


    Ich hab das Setup nur kurz überflogen, falls mir noch was auffallen sollte schreib ich es noch.