Beiträge von AresLevain im Thema „Neuer PC, aber kein Plan^^“

    Die SSD ist dahingehend kompliziert, weil du bei einigen Rechnern vor ab im Bios einstellen musst, das es diese auch erkennt, sonst läuft sie als Standart HDD und es bringt gar nichts!


    Das nächste ist das du unter Windows ein Dutzend Einstellungen (auch in der Registry) vornehmen musst, damit die Festplatte auch ein relativ langes Leben hat, sonst Ballert Windows das Ding nämlich so was von zu, das die Lebensdauer halbiert wird!


    Hast du dann also einen der nur So lala Ahnung davon hat und es zusammen fügt, ist das Ding kein Stück schneller und lebt nur halb so lange! Und bei den Preisen zur Zeit lohnt sich das für Otto normal Verbraucher nicht im geringsten!


    Klar fährt schneller hoch, lädt schneller usw. Aber wie schon gesagt, durch Deaktivierung des Windows indexes (damit die SSD nicht zu oft geladen wird) werden alte HDD`s orsch lam in der Erkennung usw.

    Guten Morgen erstmal^^


    Also du hast ja schon ungefaire Vorstellungen und das ist auch gut so^^ Den Preis schaffst du Locker^^ Ich habe mir grade für 500€ einen zusammengebaut der den Windowsleistungsindex auf 7,6 ballert XD (7.9 ist das beste)


    Also ist das ohne Probleme zu schaffen^^


    Zitat

    Tastatur, Desktop, Maus

    Hast du den auch noch einen Tower ? Der kostet nämlich in der Regel so um die 60€ und das ist Geld das man sich einfach sparen kann wenn man es selbst zusammenbauen kann^^


    Von einer SSD würde ich in deinem Fall abraten, sie ist schneller, spürbar, aber weil man Unmengen an Dingen bei der Installation beachten muss und so etwas wie den Windows Such Impuls ausschalten muss werden alle anderen Platten langsamer und naja eine SSD kostet bei 60GB schon irgendwie 50€ XD


    Hier kannst du dir z.b. einen zusammenstellen und siehst gleich was du bekommst und was es kostet^^


    http://www.atelco.de/pcconfsel…arch.reset=1&search.sKey=


    Ich gebe dir den Ratschlag auf ein Motherbord zu gehen das AM3+ oder
    ähnlich unterstützt, alles was älter ist, kostet zwar erheblich weniger,
    aber ist halt auch mehr oder weniger veraltet^^ Auch der AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ dazu ist empfehlenswert (habe ich auch drin, ist ein 8er Kern und kommt ungefair auf I5 Niveau^^ Nur günstiger^^)


    Dann wäre mein Tipp 2 Festplatten ein zu setzen, eine kleine für Windows (so um 100gb) und eine große für den Rest (so 1tb bis 1,5tb) das macht man deshalb, weil windows weit mehr Schreibbefehle hat und die Platte mit Windows immer die erste ist die Krepiert...


    8gb Arbeitsspeicher sollte es schon sein, es würde auch weniger reichen, aber ich bin mir sicher mit der Zeit steigen deine Anforderungen und dann brauchst das schon^^ Bei einem AM3+ Board bekommst auch gleich DDR3 Ram also gleich das beste^^


    Grafik Karte sollte man nicht sparen, das ist mit das Teuerste neben dem Kern... unter 1GB GDDR5 würde ich nicht gehen, alles darunter ruckelt auch bei MC schonmal... besser ist 2GB GDDR5, aber ich rate dir gleich, kauf das Netzteil dazu, alleine die Grakart braucht einen 6 Poligen Stromzugang mit 80Watt Plus XD


    Netzteil so round about 400 - 500 Watt reicht^^


    USB3.0 ist bei den AM3 Sockel Boards mit drin^^ Also auch jacke^^


    Laufwerk keinen schimmer, aber Windows 7 dazu zu kaufen ist hart XD Das kostet echt nen Batzen... Aber dann muss halt entweder was anderes leiden oder man muss erstmal noch einen Monat das Budget erhöhen^^


    Hoffe das hilft schon mal ein bisschen^^