Beiträge von Nico_de_Lanzac im Thema „Neuer PC, aber kein Plan^^“

    also ich nutze gerne die folgende seite: http://cpuboss.com/
    da wird alles mögliche verglichen. am wichtigsten für dich wäre vermutlich die leistung pro kern (single core performace) :grinning_face_with_smiling_eyes: du kannst fast jeden x-beliebigen prozessor da testen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    nochwas: ich würde windows extra kaufen und es entweder selber versuchen, oder von einem bekannten mit ahnung machen lassen :winking_face: die nehmen 1. zu viel geld fürs windows, b: geld für die "arbeit". das ist eigentlich total simpel und du hast zur not mit sicherheit bekannte, die das können :winking_face:

    Das mit dem Windows hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber sie hat es mir nicht geglaubt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich würde an deiner Stelle allerdings zum i5 greifen, weil einfach die Leistung pro Kern meilenweit besser ist und gerade die beim Zocken zählt :grinning_face_with_smiling_eyes: Die meisten Spiele nutzen sowieso nur wenige Kerne (minecraft einen). Da bringen dir (auch wenns nach mahr aussieht) 6 Kerne nicht mehr als 4. Anhand der Taktung kannst du es auch nicht festlegen. Ich hatte 6x3.3 von AMD und habe jetzt 4x3.2 von Intel. Das ist spürbar schneller, auch wenns sich nach dem Gegenteil anhört. :grinning_face_with_smiling_eyes: