Beiträge von ElliLevain im Thema „2 Jahre Lets Mine - ein Abschied“

    Mannu,
    ich habe euch lediglich erklärt, dass ihr gerade die Bauten eines anderen Users abbaut, welches unter Griefen zählt.
    Es waren keine eurer Logs zu sehen, von denen ihr gesprochen habt, dass sie da wären, also habe ich (sowie Jay und auch andere) versucht späteren und weiteren Ärger zu vermeiden und euch erklärt, wenn ihr meint weiterhin gegen offensichtliche Regeln zu verstossen, dass ihr euch besser absichern solltet, wenn ihr doch diese Logs zu 100% gesehen haben meint.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sogar Screens davon gemacht, jedoch müsste ich dafür wühlen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mach ich vielleicht mal die Tage.


    Andererseits wären da EisZombie, Jay und ich meine Scary sowie SchlipsSoldat, die die Unterhaltung mitbekommen haben.
    Ich habe weder gecapst noch andersweitig beleidigt oder sonstiges, welches in geschriebener Weise einen Hinweis auf ein "unmögliches Fehlverhalten" hinweisen könnte.

    Und genau dort sehe ich den Knackpunkt, Muhlord.
    Es ist nicht 'der grösste Teil des Servers' der hier 'Versucht etwas zu verändern'.


    Wenn ich mich jetzt mal nur auf das LMM beziehe, sehe ich keinen Sinn darin, hier jetzt irgendwas auszudiskutieren, da 3/4 er Leute, die anscheinend diesen Beitrag interessieren, entweder garnicht mehr aktiv auf dem Server spielen, in keinem der Teams sind und sonst 0 Interesse zeigen, es sei denn, es gibt wieder einen öffentlichen Beitrag.
    Wenn es etwas gibt, was am LMM geändert werden sollte, dann werden das die Mitglieder eben diesem Teams selbst erarbeiten und ausbauen. Denn nur wer 100% dabei ist, kann auch sagen, was gut und schlecht läuft.
    Deine Mitarbeit, Ironlors, liess sowieso sehr zu wünschen übrig, welches in deinen Aussagen deutlich wird. Was nicht ist, kann noch werden. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht möglich, selbstständig Beiträge in den Blog-Thread zu schieben, war zu diesem Zeitpunkt aber schon in Planung das es geschehen soll.


    Nunja,
    alles in allem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine richtige Politik mit diesen üblichen ölitikern sind/haben, denen man sonst nicht nahe treten kann und deswegen die Leute zur Schau stellen muss.
    Ich denke, auch Moderatoren/Administratoren kann man in einem normalen Gespräch darauf hinweisen, was er/sie falsch macht.
    Ich finde es eine Unmöglichkeit, dass dieser Trend hier wieder von ehr alten Hasen auf den Plan gerufen wird, dass Leute öffentlich zur Sau gemacht werden.
    Also bald wieder alle mit Tomaten in den Taschen rumrennen, es könnte eine öffentliche Darstellung geben.


    Nur weil uns die "grossen Medien" es vorleben, heisst das nicht, dass alles so gut ist, was sie tun. Ist es denn eine vernünftige Auseinandersetzung hier?
    Nein, ganz und garnicht. Es werden Punkte angesprochen, die im Grunde nicht mehr auszudisktutieren sind (was lief damals beim LMZ falsch, ist aktuell absolut uninteressant), es werden kommentare zu Dingen abgegeben, die man als Erwachsener einfach überlesen würde, es wird eine Stimmung aufgehetzt, die dem konstruktiven Voranbringen nicht entgegen kommt.


    Sicherlich habt ihr alle eure Fehler gemacht, sollen wir jeden User hier immer an den Pranger stellen? Es wurde mehrfach angeboten, aber keiner nimmt einen Termin zu einem persönlichen Gespräch war. Warum? Braucht ihr die Anonymität des Schreibens? Es wird via Worte so vieles Missverstanden und doch müsst ihr auf dieser Basis weiter diskutieren.


    Ich bin raus hier. Meine Meinung steht da oben, ansonsten bin ich im TS.

    Hallo,


    dank der vielen persönlichen und unpersönlichen, direkten und indirekten Namensnennungen werde ich mich zu diesem Thema auch äussern müssen. Dies sage ich an dieser Stelle bewusst, da ich schlicht weg mit vielen Meinungen übereinstimme, die sagen: Warum jetzt? Warum so? Warum nicht normal?
    Auf das Thema X-Ray werde ich nicht eingehen, da ich zu diesem Zeitraum im Urlaub war und daher nichts davon gesehen, geschweige denn mitbekommen habe.


    Ebenso werde ich auf jegliche Anspielungen zu den Themen LMTV/LMZ nicht mehr eingehen, da, gerade auch durch Guido angetrieben, sehr viele Gespräche gesucht und auch gefunden wurden. Es wurde sich darüber schriftlich sowie verbal ausgetauscht. Alles in allem wurde das Thema abgeschlossen. Ich sehe keinen Sinn drin, meine Zeit und Energie weiterhin in diese Themen zu stecken.

    Eine andere wichtige Sache ist, dass sämtliche Sachen die im Blog stehen nur über Elli geschrieben werden. Dies bedeutet, dass Elli wie ein großer Zensurriegel zwischen der Meinungs-/Pressefreiheit und der Öffentlichkeit steht.

    Ich habe diesen Punkt gelesen und dachte nur: eh ... whaat? Wow, woher kommt das denn jetzt?
    Der einzig richtige Punkt in dieser Aussage ist: 'nur über Elli', aber wie in so vielen Aussagen fehlt auch hier der Zusammenhang. Es ist aktuell so, dass ein Beitrag in den Forenpunkt Blog hinüber geschoben werden muss, sobald dies passiert, wird dieser sofort öffentlicht. Da das System noch neu war, sowie viele der Mitglieder sich erstmal einfinden und zurecht finden mussten, hat KleinCrafter erst einmal mir als Leitung die Fähigkeit gegeben, Beiträge dort hineinzuverschieben. Es war aber von Anfang klar und wurde mehrfach in den Sitzungen sowie im Protokoll erwähnt, dass es mehrere Leute geben soll, die dies können, da ich ja auch nicht immer da bin.
    Warum nicht jedem diese Fähigkeit geben?
    Bevor ein Beitrag veröffentlicht wird, erfolgt immer eine Qualitätskontrolle, in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau. Erst nach dieser werden Beiträge von den Kontrolleuren weitergeleitet (verschoben). Wir legen bei den Reportern keinen Wert daruf, ob diese nun die Rechtschreibung beherrschen oder nicht.
    So viel zur Erkärung und Richtigstellung der Fakten.


    Nun zu deiner Zusatzaussage:
    Zensurriegel - laut dieser Aussage würde ich als aussenstehende Person davon ausgehen, dass ständig kritische Beiträge oder 'die Leitung anfechtende' Meldungen geschrieben wurden, die letzten Endes von der Person 'Elli' umgeschrieben, zensiert oder gelöscht wurden.
    Verständlich, dass man ziemlich empört sein muss, bin ich in diesem Zusammenhang auch.
    Fakt ist aber, dass es nicht einen einzigen Beitrag gab, nicht eine einzige Stimme, die sich in seinem geschützen Rahmen erhoben hat und gerade der Medienbereich bietet da zu Hauf die Möglichkeit, seine Kritik so zu verpacken, dass es als Kunst ausgelegt werden kann.
    Von daher, verstehe ich an dieser Stelle nicht, wie du zu deiner Aussage kommst. Möchtest du damit andeuten, dass alle so sehr Angst vor mir haben, dass sich keiner auch nur traut etwas zu schreiben? Ich hoffe, es hängt nicht auch noch mit der haltlosen Aussage eines What'sApp-Nutzers zusammen, der behauptete 'alle Teamler würden nur ins Team kommen, wenn Elli sie mögen würde'.

    Sie werden von keiner Seite mehr kontrolliert bzw. kritisiert. Seitens der Medien schiebt Elli den Zensurriegel davor und sorgt durch immer engere Richtlinien zu einen Vergraulen der kritischen Stimmen.

    Auch hier wieder zeigt mir diese Aussage, dass es jede Menge kritische Stimmen gegeben haben muss, die von der Person 'Elli' alle mundtot gemacht wurden.
    Ja, es gibt Personen mit denen ich mich auf der persönlichen oder diskutierenden Ebene nicht mehr auseinander setzen möchte. Ich nehme mir dieses Recht als Mensch heraus, nicht mit jedem auskommen zu müssen. Den Fehler habe ich eine lange Zeit gebangen, dass ich dachte, mit jedem auf eine Lösung kommen zu müssen. Aber die Zeit hat mich eines besseren belehrt. In diesen Fällen verlasse ich mich auf meine kompetenten Kollegen und ziehe mich dort vollkommen aus dem Geschehen. Wenn sich davon die Personen haben 'mundtot' machen lassen, dann bedaure ich dies natürlich, da es nicht meine Absicht war für jemand anderem ausser mir zu sprechen.
    Ich kann frei von mir behaupten, dass ich keine kritischen oder Meinungspreisgebenden Threads gelöscht/zensiert habe, geschweige denn im Teamspeak jemandem das Wort verboten habe.
    Mal ganz davon abgesehen, wäre dies ziemlich merkwürdig, wenn sich eine Person von einer anderen Person wirklich das Wort im Internet verbieten lassen würde.


    Es wurde ausgesagt, dass das neue System der LMM aktuell stark an das System von Scarab erinnere und diese nicht besonders gut war. Ich war zu Scarabs Zeiten nicht aktiv auf Letsmine, daher habe ich von diesem nicht viel mitbekommen, ebenso sind auch viele Aussagen dazu ehr schwammig, so dass keiner wirklich wiederholen kann, wie dieses System denn nun war. Mal ganz davon abgesehen, dass es in dem Falle in meiner Schuld steht, sich über die Fakten besser zu informieren, höre ich diese Aussage zum ersten Mal. Ist dieser Fakt beim Schreiben des Beitrags zum ersten Mal aufgefallen? Ich hoffe, er schwirrt nicht schon sehr lange in deinem Kopf, denn dann würde ich mich fragen, warum diese vielleicht aussagekräftige Kritik (natürlich nur, wenn es stimmt) nicht schon längst geäussert wurde. Ich meine, du würdest den Serverowner zitieren und hast Angst davor haben, dass man dich rausschmeisst? Also das würde ich vorne und hinten nicht zusammen passen.


    Im Grossen und Ganzen frage ich mich, warum erst Mut gefunden wurde, wenn sowieso schon alles vorbei ist. An diesem Punkt ist schon alles gelaufen, man hat jegliche Freiheiten und haut dann auch ordentlich rein.
    Wenn man sich in diese Person hineinversetzt, irgendwie verständlich, da es der einfachste Weg ist. Man kann alle Gedanken einfach unverblühmt raushauen, ohne sich die Sorgen zu machen, es könnten Konsequenzen folgen und vorallem ohne sich anstrengen zu müssen, ist ja sowieso egal, was der/die von mir denkt. Ist ja sowieso alles vorbei.
    Liegt es an unserer bequemlichen Weg-Werf-Gesellschaft? Oder sind es andere Fakten, die viele Leute hier dazu bringt lieber den bequemen Weg zu gehen, scheiss drauf, ob ich etwas verlieren, aber ich musste mich nicht anstrengen.


    Da hauptsächlich inaktive Leute hier ihre Aussagen treffen, die auf Meinungen beruhen, die mit grosser Wahrscheinlichkeit durch Vorfälle gebildet wurden, die eine so lange Zeit zurück liegen, dass man meinen könnte, mir bleibe die Fähigkeit der Weiterentwicklung und des Lernens verwehrt, werde ich nicht irgendeine vorschnelle Konsequenz aus für mich aus diesem Thread/ diesen Diskussionen hier ziehen. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich von diesen Aussagen schnell fertig machen lässt. Es ist im Gesamtkontext doch ziemlich unschön, immer wieder ... ja .. im Grunde Lügen aufdecken zu müssen, da jeder alles jedem glaubt.


    Ich biete hiermit das persönliche Gespräch im Teamspeak oder per PN mit mir an, um in (nach der von Kiya benannten Definition) kritischer Form über die Fakten zu diskutieren.

    Liebe Grüsse,
    Elli

    @ Ironlors: Ich hoffe, dass wenigstens die Hochzeitsgesellschaften noch ihre Videos sehen werden, die du für sie aufgenommen hast und die immer noch nicht fertig sind. Ebenso werden wir deinen bisher einzigen Beitrag im LMM internen nicht weiter anfassen.