Beiträge von XPhenoxX im Thema „Werbung und Banner im Forum“

    Ja mein Chrome ist so eingestellt, dass nur YouTube automatisch Flash-Inhalte ausführen darf. Diese Funktion nennt sich Click-to-play. JavaScript wird auch nur auf ausgewählten Websites ausgeführt, das gleiche gilt für Cookies.


    Eigentlich sollte jeder seinen Browser so konfigurieren, wenn man bedenkt was für ein Sicherheitsrisiko Flash und JavaScript sind. Geht auch mit Add-Ons wie No-Script (Firefox) und Non-Script (Chrome).


    Werbung muss nun wirklich kein Flash verwenden, denn dann ist Werbung wirklich ein Sicherheitsrisiko...

    Nicht jeder nutzt Android. Warum im Browser, wenn ich es von vorne herein schon im Forum festlegen kann.

    Das hat mit Android nichts zu tun. Und Safari kann das nicht? Das wäre schon ein Armutszeugnis, aber auch für iOS gibt es alternative Browser.


    Und ich sage das, weil es für alle Webseiten gilt, manchmal doch recht nützlich ist und deutlich einfacher geht als sich durch irgendwelche Menüs von Webseiten zu klicken...

    Wenn du am Handy die Werbung haben möchtest, warum auch immer^^, musst du das Standart-Design wählen.
    In deinem Profil unter Daratellung kannst du ganz einfach die Mobile Ansicht abschalten.

    Warum einfach, wenns auch umständlich geht (siehe Bild)? Das geht mit jedem halbwegs anständigen, mobilen Browser :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Überrascht mich wie viele hier Ihren AdBlocker abschalten, sorgt doch immer für mächtig Traffic diese Werbung, außerdem schleudert sie mit Viren nur so umsich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vermutlich weil ihnen der Server so sympathisch ist, oder weil sich die User ganz einfach bei den Mods/Admins einschleimen wollen :grinning_squinting_face:


    Es wird ja auch immer das Argument gebracht, dass viele sogar ihren Geldbeutel öffnen würden um werbefrei surfen zu können. Ich glaube Ares kann ein Lied davon singen, dass es nicht stimmt. Wenn er die Liste vollständig geführt hat, sind bis jetzt 30 Euro gespendet worden.


    AdBlocker zerstören die Netzneutralität und damit auch ein zensurfreies Internet. Die großen Websites können andere Finanzierungsmittel als Werbung finden, während kleinere Websites auf Dauer zu Werbung gezwungen werden. Letsmine ist in diesem Fall das beste Beispiel.


    Ja, ich möchte die Dienstleistung dieser Website nutzen. Nein, ich möchte dafür nicht meinen Geldbeutel leiden lassen. Selbstverständlich will ich der Website trotzdem eine Gegenleistung erbringen.


    Das gelingt durch Werbung ganz gut. Mein Geldbeutel wird nicht berührt und die Betreiber können die Kosten der Website trotzdem decken, dass ist doch nur fair.

    habs ausgeschalten für Let´s Mine :smiling_face: und ist echt ne super Sache mit der Werbung

    Verstehe ich nicht...


    Wenn chip.de oder spiegel.de sowas machen ist das die Hölle auf Erden aber wenn Letsmine es macht ist es nicht so schlimm?


    Ich meine es ist genau das gleiche Pop-Up-Fenster und die jeweiligen Betreiber machen es auch aus dem gleichen Grund.