Beiträge von Link_74 im Thema „Die wahre Realität“

    in Deutschland haben wir eine freie Marktwirtschaft


    *soziale Marktwirtschaft. Passt auch besser zu der anschließenden Beschreibung :grinning_squinting_face:


    @Nils2269
    Alle müssen gleichbehandelt werden - das sagt sich leicht, wird aber niemals passieren, da es nicht möglich ist.

    Die AfD will ja, dass Griechenland und so weiter aus dem Euro austreten und zu ihrer alten Währung zurückkehren, um die Wirtschaft in deren Ländern so (leichter) wieder aufbauen zu können. Ich kenne mich mit Wirtschaft jetzt nicht so weit aus, um sagen zu können, ob das die bessere Alternative (höhö) wäre. Mit einer neuen Währung würden wir in der Hinsicht profitieren, dass der Euro nicht so stark schwächelt und Griechenland würde davon profitieren, dass die Währung nicht zu "stark" ist dank Länder wie etwa Deutschland (Das ist das, was ich jetzt als jemand, der nicht so viel Ahnung davon hat, davon verstanden hat). Nur als letzten Ausweg würden sie den Austritt Deutschlands vorschlagen, nur um Missverständnisse vorzubeugen.


    Und nein, ich bin kein Befürworter der AfD, da ich in vielen Punkten überhaupt nicht mit dieser übereinstimme.

    Ich möchte mich auch mal in der Diskussion einklinken. Erstmal meine Meinung zum Zitat: Schwachsinn. Sowas ist einfach gesagt, aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.



    Ich habe nichts dagegen, wenn das Geld, das wir nicht brauchen, in arme Länder geht. Sowas fände ich super!
    Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn das Geld, dass wir selbst eigentlich auch bräuchten, weggegeben wird, aber auch da nicht den Menschen, sondern nur der Industrie hilft. Klar kann man jetz sagen, dass ja die Industrie wachsen muss, damit der Wohlstand wächst, aber die Industrie in solchen Ländern steckt sich das Geld meist nur dankend ein und macht weiter wie bisher.....


    Griechenland brauchte das Geld. Und das war auch für uns wichtig. Schwächelt die Wirtschaft in einem Euro-Staat, sinkt der Wert des Euros - auch bei uns. Niemand wusste, wie man mit einer solchen Krise umzugehen hat, da niemand Erfahrungen damit gemacht hat.


    Ich bin sowieso der Meinung, dass wir in der kompletten Euro-Zone eine dringende Veränderung benötigen, nämlich in der Finanzpolitik. So unterschiedliche Staaten mit so unterschiedlichen Leistungen in der Wirtschaft und einer so unterschiedlichen Finanzpolitik. Das konnte eigentlich nur schiefgehen.