Beiträge von Schroeder1000 im Thema „Europawahl“

    Genau das könnte man nun tun, genau. :3
    Was sind die Gründe, für eine solche Entwicklung?


    Ich werd später mal noch was dazu schreiben, aber seht ihr?
    So könnte man vielleicht mal etwas zielführender an die Sache ran gehen. ;3 :winking_face:

    Ich bringe euch gerade nur bei,
    wie man eine ordentliche Diskussion führt,
    Rambo, nichts weiter. :smiling_face:


    Also, ich hätte gerne Belege für folgende Dinge:


    Hier ist die AfD zuerst total für Zuwanderun, und auf einmal kommen die bösen Rumänen und Bulgaren, die unser Sozialsystem missbrauchen. Dies ist eine Lüge und nicht gerechtfertigt.


    Beleg?
    Mittlerweile geht schon jeder 5. Euro an Harz-IV Leistungen an Ausländer.
    http://www.spiegel.de/politik/…-auslaender-a-970905.html



    Deutschland braucht zur Zeit aber viele geringer qualifizierte Arbeitskräfte, und nicht unbedingt Akademiker.


    Reden nicht immer alle Politiker von einem Fachkräftemangel?
    Geringqualifizierte haben wir wohl genug, davon brauchen wir wohl also nicht nochmehr, oder?
    http://de.statista.com/statist…eutschen-und-auslaendern/




    Es gibt keine "Ausländischen EU-Bürger", entweder man ist Bürger in der EU oder nicht.


    Natürlich gibt es die. Damit meinen sie alle Menschen, die nicht aus Deutschland, aber aus europäischen Ländern kommen.



    Die fordert also, dass Deutschland gegen den ESM ist? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn ich gegen den ESM bin, wähle ich dafür halt die AfD. Diese kann jedoch nicht forden, dass Deutschland gegen diesen stimmt. Das wäre nämlich wenn dann Sache des deutschen Parlaments, und dies ist ein Wahlprogramm für die Europawahl.


    Jap, das wäre Sache des Parlamentes, das stimmt. :3



    Werden sie schon längst...

    Beleg?
    http://www.spiegel.de/politik/…-auslaender-a-970905.html




    Bitte. :3


    Ich bin völlig tiefenentspannt und werde das muntere Treiben hier beobachten
    und ab und an 'nen Kommentar dazu ablassen. :smiling_face:
    Die AfD ist nicht meine Sache. :3

    Na also, man ist hier ja doch noch in der Lage, 'ne vernünftige Diskussion anzufangen.
    Ist ja doch noch nicht bei allen Hopfen und Malz verloren, schön zu wissen. :3
    Jetzt bräuchte man nur noch Quellenangaben und Belege für die eigene Meinung,
    dann wäre das doch schon mal eine gute Ausgangssituation. :3


    Wenn ich was dazu schreibe, dann morgen, ich geh gleich erstmal pennen. :3

    @Rambo:
    Mhm, alles klar.
    Hast dir meinen Ignore wirklich verdient.. :sleeping_face:


    @TickTack:
    Dann lies dir das Programm durch, meiner Meinung nach,
    haben die sich da schon Gedanken gemacht...
    Soviel zu Fakten...
    Genau sowas mein ich doch, viel erzählen wollen,
    aber eigentlich nich wirklich 'nen Plan haben und nicht dazu bereit sein,
    sich darüber irgendwie mal so halbwegs zu informieren, hauptsache immer feste drauf.
    (Dies ist eine bewusst überspitzte Darstellung hier gegebener Situation.)
    Wenn dir an einer ordentlichen Diskussion gelegen wäre,
    dann könntest du doch mal ausführlicher belegen, wo sie sich, deiner Meinung nach,
    denn genau keine oder zu wenige Gedanken gemacht haben?
    Und dafür müsste man sich eigentlich zwangsläufig mit deren Positionen und politischen Zielen auseinandergesetzt haben.


    Und deswegen halte ich persönlich politische Diskussionen jeglicher Art
    unter diesen Umständen einfach für schlicht weg unnötig
    und deswegen seid ihr mich hier jetzt auch wahrscheinlich endlich los. :3


    Wenn es um die AfD geht, wäre ich sowieso wohl nicht die ideale Gesprächspartnerin,
    ich bin immer noch hauptsächlich für Pro zuständig, aber das wollte ich hier nur noch mal loswerden.
    Könnt Ares darüber ausfragen, er wählt sie und ist mit Sicherheit auch in letzter Zeit beigetreten.




    Schönen Tag noch, ihr Liebeleins
    und habt euch lieb oder auch nich
    und habt viel Spaß auch ohne mich. ;3

    Ja warum beschäftigt ihr euch dann damit, wenn ihr oder jedenfalls du,
    eh kein Interesse an einer ernsthaften Unterhaltung habt?
    Wie gesagt, ich werde durch eure Logik wohl nie durchsteigen... :sleeping_face:

    Nope, habe dich nur einmal als Linken bezeichnet. ;3
    Keine falschen Tatsachen hier behaupten, nicht wahr? :winking_face:


    Aber gut, da habe ich meine Meinung schon geändert. :3

    Ich hab mich nicht direkt angesprochen gefühlt,
    ich hab mich nur gefragt, wie ihr immer so direkt mal wieder ins rechtsextreme abschweift,
    obwohl es nie wirklich darum ging, aber is ja auch egal jetzt.

    Ich frage mich echt immer wieder, wie ihr immer auf den Trichter mit'm NSU und so weiter kommt. O_o
    Wir haben allenfalls von der AfD hier gesprochen und was hat die bitte mit so 'nem Quatsch am Hut?



    Ich persönlich habe nichts gegen konserativ, ein bisschen rechts (ist immerhin ne Meinung)

    Na also, wo ist also bitte das Problem?
    Ich werd da bei euch wohl nie ganz durchsteigen,
    deswegen erübrigt sich für mich hier auch jegliche weitere Diskussion über sowas,
    das hatten wir schon mindestens 2 Mal. :face_with_rolling_eyes:
    Ergebnis -> Pure Zankerei, fast nix wirklich Konstruktives.
    Wer mit mir über sowas reden will, kann mir 'ne PN schreiben.


    Also versauen wir uns doch nicht den Tag und akzeptieren einfach mal,
    dass jeder seine eigene politische Sicht der Dinge hat und gehen jetzt friedlich zu Bett. :smiling_face:
    Gute Nacht, Schätzeleins. :winking_face:



    Und jetzt mal wieder bitte back to topic.



    PS: Verbreitet Liebe. :red_heart:

    Würde mich auch interessieren, was Leute wie du in 20 Jahren denken. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    (Ich bin völlig entspannt und ausgeglichen.. ich werde mich nicht auf einen weiteren Kindergarten
    hier einlassen... alles wird gut Schröder, versau dir nicht den Tag.. :smiling_face: )

    Jop, kritische, Tick. :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hätte die damals gerne noch was näher zu deren Parteiprogramm ausgefragt. :3


    Was alle an der so finden?
    Da fragst du am Besten die, die sie gewählt haben,
    ich kann darüber jetzt nur meine persönlichen Mutmaßungen anstellen. :3
    (Wenn ihr wollt, dass ich darüber jetzt 'nen mega Aufsatz verfasse, nur zu, sagts mir ^^,
    ich könnt mir da so einiges vorstellen. :3 Ach was, wenn ich Lust habe, schreib ich noch was dazu. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bereitet euch besser schon mal darauf vor, mal wieder von Text erschlagen zu werden. :winking_face_with_tongue: xD)

    Oh ja, diese Podiumsdiskussionen machen wir bei uns auch immer. :smiling_face:
    Das ist wirklich 'ne super Sache, nur fand ich es bei der Bundestagswahl schade,
    dass sie bei uns nicht noch einen von der AfD eingeladen hatten, denn dem hätte ich wirklich
    gerne noch ein paar Fragen gestellt. :3

    Hab mal nachgeschaut, bei dieser Juniorwahl kann man ab der 7. Klasse mitmachen,
    also ist man da so ungefähr 13-14 Jahre alt. Da wird man sich wohl in den seltensten Fällen
    außerhalb der Schule näher mit Politik befasst haben, schätz ich mal. :3

    @Misteradi:
    Na ja, tröste dich, die Europawahl ist sowieso immer noch erst ab 18, kann ich auch nich wählen gehen. -.- :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber ich geh hier in NRW natürlich bei der Kommunalwahl wählen, nur hab ich da jetzt das Problem,
    dass die von mir favorisierte Partei nich in meinem Kreis antritt. -.-'
    Man ey, warum zum Henker sind wir umgezogen? .__.
    Jetzt wohn ich nich mehr im Oberbergischen, nein, jetzt wohn ich im Rheinisch-Bergischen Kreis. :loudly_crying_face:
    Mist. ( ._.)


    Ich überleg mir, ob ich AfD wählen gehe, oder mal zur Abwechselung die freien Wähler.
    Deren Kandidat für die Bürgermeisterwahl, die in unserem Kuhkaff ebenfalls an diesem Tag statt findet,
    der gute Herr Werner Conrad, hatte uns mal einen Besuch in unserem Jugendtreff abgestattet. :3
    Hatte also genug Gelegenheit, mich da mal schlau zu machen,
    ich schätze mal, mangels Alternativen, wird's darauf hinauslaufen. ;3
    AfD... muss ich weiter im Auge behalten. :3