Beiträge von XPhenoxX im Thema „Suche Gutes Antiviren programm“

    Ich kann dir nur Avira AntiVir empfehlen.


    Habe und beschäftige mich regelmäßig mit Viren (Edit 2: In meinen VMs natürlich! xD) und lade diese immer bei VirusTotal hoch. Avira liegt da bei einer von mir geschätzten Erkennungsrate von 45-50% gefolgt von Kaspersky mit einer von mir geschätzten Erkennungsrate von 35-40%.


    Außerdem habe ich viel negatives über Kaspersky gelesen. Die stellen nicht nur AntiViren her... Mehr sag ich aber nicht, keine Lust unmengen an Schadensersatz und Rufmord zu blechen, die verklagen nämlich gerne.


    Google ist dein Freund :winking_face:


    Edit: BTW ist Avira AntiVir kein Programm das man installiert und das Thema dann erledigt ist. Avira AntiVir muss man konfigurieren damit es optimal läuft und bestmöglichen Schutz liefert.