Beiträge von Sura im Thema „"Du kommst aus der verbannung frei"“

    Hi,


    ich hab neulich einfach mal in Gedanken rumgesponnen, wie man Geld für den Server auftreiben kann, und da kam mir diese ungewöhnliche Idee in den Sinn, die ich persönlich nicht für schlecht halte. Nun wollte ich mal euer Feedback hören:


    Wie wäre es, wenn man für z.B. 10 € Spende an den Server seinen permanenten Bann aufheben kann, ohne eine Anfrage rausschicken zu müssen oder 6 Monate warten zu müssen.


    Klar es klingt seltsam und viele werden denken warum? Aber überlegt mal anders:
    Warum werden leute gebannt? Weil sie gegen Regeln verstoßen.
    Wann werden leute entbannt? Wenn sie einen ernsten Anreiz haben nicht mehr gegen regeln zu verstoßen und versprechen, alles daran zu setzen sich zu bessern.
    Warum erst nach 6 Monaten? Weil die Leute merken sollen, dass Sie scheiße gebaut haben und das ganze Regelsystem ernstzunehmen ist.


    Welchen Vorteil hat der Server an dieser Regelung? Pro entbannung 10 euro, die Ares entlasten und dafür sorgen, dass der server leichter zu finanzieren ist.
    Warum für Geld entbannen? Wer Geld dafür zahlt, hat quasi keinen Anreiz mehr, mit zu bauen, denn er kauft sich ja nicht von Regeln frei, sondern verkürzt die Entbannungszeit nur. Für diejenigen, die wirklich genug Geld haben, mag das mit den Anreizen zwar nicht stimmen, aber es wird dem Server sicher nicht schaden, diese dann erneut und dauerhaft zu bannen, wenn dabei 10 euro eingenommen werden.


    Dagegen spricht eigentlich primär, dass es seltsam/gierig wirkt und eventuell der Eindruck entstehen kann, dass die Nutzer, die Geld haben, sich alles erlauben können.


    Dennoch denke ich, dass man das geschickt verkaufen kann, schließlich wollen wir doch in erster Linie Nutzer haben, die sich an Regeln halten und sicher wissen, dass der Server bestehen bleiben kann (auch finanziell).


    Ich danke euch für euer Feedback!