Beiträge von XPhenoxX im Thema „Computer für 700-1000€ zum Zocken :D“

    Du glaubst black ops 2 sieht auf ps3 genauso aus wie auf PC? Moment ich editirre meinen post gleich und mach ein vergleich

    Der Screenshot ist von einer XBOX-360, nicht von einer PS3 :face_with_tongue:
    Und wie oft muss man dir noch sagen, dass ein Vergleich zwischen aktueller Hardware und Hardware aus dem Jahr 2006 sinnlos ist?!


    Vielleicht muss ich's noch deutlicher machen: Das Ding ist 8 Jahre alt! xD
    Und wenn man sich als Entwickler Mühe gibt und Spiele für die Konsole optimiert, sieht das selbst auf der 8 Jahre alten Hardware nicht so schlecht aus wie auf dem Screenshot :grinning_squinting_face:


    Wenn man sich als Entwickler Mühe gibt sieht das nämlich so aus (Ja, 8 Jahre alte Hardware!):
    http://s.pro-gmedia.com/videog…ens/the_last_of_us_14.jpg


    Nimm lieber die PS4 für Vergleiche her, die Spiele können zwar auch nicht wirklich die Grafikleistung der PS4 voll auslasten, weil die Entwicklungszeit einfach viel zu kurz ist, aber inFamous: Second Son sieht doch schon mal ziemlich gut aus.


    Ich warte ja immer noch auf Tom Clancy's The Division. Mal sehen wie das auf der PS4 aussehen wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein letztes statement.. Die Grafik auf sämtlichen konsolen ist so schräg verkackt dass man denken könnte , antialising sei nicht nur auf 0 sondern gleich auch noch im negativen Bereich. Auf einer lan Party hat ein freund von mir mit seiner xbox auf einem monitor gespielt. Das war ein 29" und er hat mich gefragt ob ich den 29" haben kann und er meinen 26,3" , weil er auf dem großen aufgrund der schlechten Grafik nichts erkennen konnte. Achtet beim spielen auf ner konsole mal darauf, ob es bisschen flimmert an den Objekten. Das nervt und sieht einfach dumm aus. Das spiel heisst black ops 2 was wir da gespielt haben und ich muss sagen mit einer grafikkarte für 300 euro bekommst du das auf ultra mit 200 fps, und die Konsole mit 0 anzialising und filtering warscheinlich nichtmal auf 60.


    Erm... Hast du dir BO2 mal auf dem PC angesehen? Das sieht da kein Stück besser aus :winking_face:
    Und btw vergleichst du hier wieder Hardware aus dem Jahr 2006 mit aktueller Hardware, dass dann auf "sämtliche Konsolen" zu übertragen zeugt davon, dass du dich bis jetzt sehr wenig mit Konsolen beschäftigt hast, viel zu wenig um hier urteilen zu können.


    Wenn man keine Ahnung hat,... Wie's weiter geht weist du bestimmt...

    Auf der PS4 läuft Battlefield 4 aber bloß in 900p, also nicht mal Full HD.
    Du glaubst nicht das zwischen Ultra HD und Full HD ein Unterschied ist?


    Und woher weißt du das BF4 auf der PS4 in 900p läuft? Was offizielles davon sieht man nirgendwo im Internet. Nur irgendein Popell der eine Auflösung von 900p ohne jeglichen Beweis in dem Artikel "bestätigen" will... lustig...


    Und ebenso lustig ist das Bild, das du eingefügt hast. Das Bild hat eine geschätzte Auflösung von 720p (bin gerade nicht am PC) und will mir was von 4k erzählen. Außerdem sieht man deutlich, dass der Bereich im 1080p-Fenster verblasst ist und Bildfehler enthält (wahrscheinlich im JPG zu Tode komprimiert), zumind. sehe ich das auf meinem FullHD-46-Zoll-Bravia.


    Den Unterschied zwischen 4k und FullHD kann man nur sehen, wenn man auch wirklich einen 4k TV vor sich hat. Natürlich merkt man dann einen Unterschied, aber nur wenn man näher als 1m an das Ding ran kommt.


    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich 2m vor meinem FullHD-46-Zoll-Bravia sitze, sehe ich nicht ein einziges Pixel. Und wenn ich 60cm vor meinem Notebook sitze, das mit 1600x900 Pixeln auflöst, sehe ich auch keine Pixel.


    Aber herzlichen Glückwunsch, du bist Opfer der Werbeindustrie geworden, die dir was von 4k erzählen will, jetzt wo jeder nen FullHD hat :grinning_squinting_face:


    Wirklich vergleichen wirst du die Grafik der PS4 erst mit The Division können, denn das wird das einzig erste Spiel sein, dass für die Next-Gen-Konsolen optimiert wird

    Keine Ahnung wieso aber ich kann dir mal ne kleine einfache Rechnung zu den letzten 3 Neuerscheinungen aufstellen die ich mir gekauft habe:
    PC: Battlefield 4: 43€ (2 Wochen vor release), Assasins Creed 4: 45€, Titanfall: 39€
    PS4: Battlefield 4 65-70€, Assasins Creed: 65-70€, Titanfall: oh gibts gar nicht für die PS4 :grinning_face_with_smiling_eyes: (xBox One: 65-70€)
    Ich hätte also schon mit den 3 Spielen 70 € gespart wenn ich sie mir für den PC anstatt für die Konsole kaufe. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Konsolen macht, aber ich würde mir da mehr als 3 Spiele zulegen und muss noch mehr draufzahlen.

    Bullshit, BF4 für PS3 gab's zum Beispiel für 25 Euro im PlaystationStore, 9,99 Euro hat das Upgrade auf die PS4 gekostet, ist also günstiger als die PC-Version, andere Angebote zu Spielen habe ich nicht verfolgt weil sie mich nicht interessieren, es gab sie aber auch.


    Außerdem wirst du beim Kauf von Spielen über Plattformen wie Steam etc nicht Eigentümer des Spieles:

    Eigentum an Software
    Das Eigentum und sämtliche sonstigen dinglichen Rechte und Immaterialgüterrechte an und bezüglich der Software sowie an sämtlichen Kopien derselben stehen Valve/US und/oder ihren Lizenzgebern bzw. den Lizenzgebern der Verbundunternehmen von Valve/US zu. Soweit in der vorliegenden Vereinbarung nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, bleiben sämtliche Rechte vorbehalten. [...]

    Wenn man wirklich Eigentum eines Spiels erwirbt, wie es bei einem Spiel für Konsole i.d.R. der Fall ist, ist das natürlich mehr wert.

    Ich weiß nicht was daran in deinen Augen ein Sinnloses Argument sein soll. Wenn ich mir ein Gerät zum Spielen zulege, dann möchte ich am liebsten das, mit dem ich die größte Auswahl an Spielen habe. Am Beispiel Titanfall sieht man z.B. schon, dass einige Top-Spiele nur für eine der beiden Konsolen verfügbar ist weil sich Sony und Microsoft streiten... Für den PC gibts diese Spiele aber trotzdem. Ich finde das ist ein großer Nachteil.

    Das gleiche trifft auch umgekehrt zu. Geile Spiele wie The Last Of Us und Beyond: Two Souls wirst du auf dem PC nie spielen können. (Oder zumind. nicht legal und wenn nicht legal, dann ist es auch wieder andersum möglich)


    Nein ich bin kein Fan von dieser "exklusivierung" von Spielen.

    Nein, aber ich würde meine Youtube-Videos vielleicht gerne in HD sehen und ich glaube nicht, dass sich jemand einen 200€ PC kauft (weil er ja nicht drauf Spielen will) und dann noch einmal so viel für einen Bildschirm ausgibt.

    Es gibt auch PCs, die haben einen Bildschirm eingebaut, sind gleichzeitig auch noch mobil, nennt man Notebook. Und wenn man unbedingt einen Desktop will, kann man doch auch den TV als Bildschirm hernehmen.

    Im Übrigen ist eine Konsole eher eine Erweiterung für den PC, da man einen solchen eh braucht (sonst kämst du schlecht in dieses Forum). Du musst also davon ausgehen, dass du sowieso einen 400€ Standard-PC brauchst (nicht zum Spielen) und jetzt das beste Gerät zum Spielen willst.

    Dem stimme ich zu, außer das ich auch mit meiner PS4 problemlos (sogar mit Maus und Tastatur) in diesem Forum schrieben könnte.


    Ja und ein 400€-PC wird wohl lange für das Arbeiten am PC reichen, man muss ihn wohl nicht aufrüsten damit in ein paar Jahren Office 2016 problemlos läuft...

    Nach 2 Jahren habe ich immer noch einen guten PC bei dem auch Grafik und so stimmt, während die PS4(da nicht aufrüstbar) langsam veraltet.

    In 2 Jahren wird die PS4 auch noch mit links den aktuellen Spielen der Zeit gerecht werden. Und nein, wie gesagt, wenn sich die Programmierer bemühen und die Spiele für die Konsole optimieren, was nur bei Konsolen möglich ist, dann wird auch die PS4 lange nicht veralten...


    Und wenn du dir dann doch mal eine Konsole einer neueren Gernation zulegst, dann wird sie billiger sein als alle deine Ausgaben für Aufrüstungen deines PCs zusammen.

    Mit nem 2 Jahre alten PC kann man immer noch aktuelle Spiele spielen

    Ach und das kannst du mit einer (2 Jahre alten) Konsole nicht?

    immerhin kann man den übrehaupt aufrüsten wenn man will

    Ja und wieder Geld in das Teil stecken, weil eine effizientere Programmierung wie auf der Konsole einfach nicht möglich ist und die Ressourcen verballert werden. Uneffiziente Programmierung kann man nur mit purer Leistung bewältigen, richtiges Motto!

    Außerdem kosten PC-Spiele weniger und die Grafik ist besser.


    Kosten weniger? Überleg mal warum!


    Grafik besser? Nein (ein Vergleich zwischen einer Spielkonsole aus dem Jahr 2006 und einem aktuellen Gaming-PC ist sinnlos). Schau dir mal einen der von mir oben genannten Titel für die PS3 an und starte ein vergleichbares Spiel auf vergleichbarer Hardware, viel Spaß damit!


    Vergleiche aktuelle Spiele zwischen PS4 und PC, du siehst keinen Unterschied. Auch bei der Mega-Grafikbombe The Division wirst du keinen Unterschied zwischen PC und PS4 sehen, obwohl die PS4 nur einen Bruchteil deines PCs gekostet hat.


    Ach ja und es gibt mehr Spiele...

    Genauso sinnloses Argument wie "Windows ist besser, weil es mehr Anwendungen gibt"

    Zudem kann man mit einem PC ja auch noch andere Sachen machen und auch da ist es unter Umständen angenehmer diese mit guter Hardware zu machen als mit billiger.

    Genau, denn bei Word kann man mit guter Harware die Dokumente viel schneller erstellen. Auch die YouTube-Videos werden bei guter Hardware viel schneller geladen als bei schlechter :winking_face:

    So ein schmarrn

    Du sagst es...


    Ich glaube kaum jemand hier betreibt riesige Datenbanken, einen Server auf seinem PC (PC = Personal Computer (für die, die es nicht wissen)) oder benutzt ihn ständig für aufwändige Animationen via Blender o.Ä. Dann wäre so ein Teil sinnvoll, denn das bietet eine Spielkonsole nicht, ist ja auch nicht ihre Aufgabe.

    Und warum gibt es mehr Spiele für den PC?
    Und warum lassen sich Spiele auf dem PC "besser" spielen?


    Tolles Argument...



    Edit: Find's einfach lächerlich... Ressourcen werden verballert und ihr bezahlt es:


    PC: Spiel -> Engine -> DirectX o.Ä. -> Treiber -> Grafikkarte
    PS4: Spiel -> Engine -> Grafikkarte

    Verstehe gar nicht wie man so viel Geld für nen Computer ausgeben kann, wenn man ihn zum Zocken nutzt.


    Da kauft man sich ne PS4 für weniger als die hälfte des Preises und bekommt Leistung, die besser nicht sein muss (man muss BF4 nicht mit 300 FPS zocken, 60 reichen völlig!)...


    Und man muss sich keine Sorgen machen, dass man in 2 Jahren wieder aufrüsten muss, denn die Spiele passen sich der Hardware an und nicht umgekehrt.


    Und bevor jetzt jemand kommt, nein das ist kein Nachteil, siehe PS3: The Last Of Us, Beyond: Two Souls und GTA V zeigen was möglich ist, wenn man die Ressourcen gut auslastet. Man siehe sich die Grafik an und bedenke, dass da 512MB RAM drinnen sind, CPU und GPU im Vergleich zu Gaming-PCs lächerlich aussehen. Und jetzt übertragt eine ähnlich gute Auslastung auf die PS4!