Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Computer für 700-1000€ zum Zocken :D“

    Hier sucht jemand nach Beratung für einen Gaming PC. Ich denke der Threadersteller hat sich schon Gedanken darüber gemacht ob er einen PC oder eine Konsole möchte, sonst würde er den Thread hier wohl kaum eröffnen. Zudem schreibt er dass er schon eine PS3 besitzt. Wozu kommst du jetzt an um allen zu erzählen wie viel besser eine Konsole ist wenn er sowieso keine haben möchte. Wenn du mit deiner PS4 zufrieden bist freut mich das für dich. Mein Bruder hat ebenfalls eine PS4 und sie gefällt mir auch recht gut. Aber wenn jemand fragt welchen Porsche er sich kaufen möchte schreibt man doch auch nicht er soll sich nen Smart holen weil der auch ausreicht. Solll kein Angriff sein aber wenn jemand Beratung zu nem PC sucht möchte er sicher keine 2 Seiten Offtopic Gelaber.

    Zitat

    Tilman, man könne auch eine AMD CPU nehmen, vorallem in niedrigen Preislagen hat diese mehr vorteile, da die neuen Spiele mehr als 4 kerne unterstützen. Und auch was Netzteil betrifft würde ich bei AMD Grafikkarten bisschen mehr nehmen (evtl. das was man bei der CPU gespart hat) da die gewöhnlich teilweise >300W verbrauchen. 300W grafikkarte + 70W CPU + 20W lüfter sind schon 400. Ohne mainboard und Ram und HDDs SSDs was auch immer..

    Nur weil ein Spiel mehr als vier Kerne unterstützt bedeutet das nicht, dass das Spiel mit nem i5 automatisch extrem schlecht läuft. Ich wette auch 4 Kerne werden für die Zukunft reichen, da Spiele sowieso viel mehr auf die Grafikkarte gehen (mit wenigen Ausnahmen wie Minecraft oder Counter Strike) Wenn du aber unbedingt mehr Kerne haben willst würde ich nen Xeon nehmen. Ich finde Intel sollte in dieser Preisklasse reinkommen, aber da könnte man sich jetzt ewig streiten. Soll ja kein Intel vs. AMD Thread werden :winking_face:


    Mit dem Netzteil gebe ich dir vollkommen recht. 400 Watt wäre schon extrem knapp, von daher lieber 500 oder mehr, dann bist du auch für Aufrüstungen auf der sicheren Seite.


    Was mich noch interessieren würde ist, wozu der PC sonst noch genutzt werden sollte. Falls du, wie TickTack bereits sagte, Videos bearbeiten wollen dann wäre ein i7 ne Überlegung. Ansonsten bin ich der Meinung dass der i5 ausreicht.


    P.S. Falls du das Betriebssystem auf legalem Wege erwerben möchtest musst du das natürlich auch noch draufrechnen.

    Das Setup würde ohne Zusammenbau ca. 900 Euro kosten:


    Prozessor: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Kühler: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Ram: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    SSD: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    HDD: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Laufwerk: http://www.mindfactory.de/product_inf...


    Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_inf...



    Man könnte auch als Prozessor nen Intel Xeon der nur etwas teurer ist, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass dieser Prozessor zum zocken locker reicht. Netzteil kann man auch 500 Watt nehmen, wenn du noch Ressourcen für eventuelle Aufrüstungen haben möchtest. Aber ansonsten würd ich sagen dass dieses Setup die meiste Leistung für das Geld rausholt und dank SSD ist auch die allgemeine Systemperformance spürbar hoch. Verbesserungsvorschläge zum Setup sind natürlich gern gesehen.