Beiträge von BobDaMaster im Thema „Computer für 700-1000€ zum Zocken :D“

    Zitat von »BobDaMaster«
    Mit nem 2 Jahre alten PC kann man immer noch aktuelle Spiele spielen
    Ach und das kannst du mit einer (2 Jahre alten) Konsole nicht?


    Das war dein Argument: Man müsse einen 2 Jahre alten PC aufrüsten


    Kosten weniger? Überleg mal warum!


    Keine Ahnung wieso aber ich kann dir mal ne kleine einfache Rechnung zu den letzten 3 Neuerscheinungen aufstellen die ich mir gekauft habe:
    PC: Battlefield 4: 43€ (2 Wochen vor release), Assasins Creed 4: 45€, Titanfall: 39€
    PS4: Battlefield 4 65-70€, Assasins Creed: 65-70€, Titanfall: oh gibts gar nicht für die PS4 :grinning_face_with_smiling_eyes: (xBox One: 65-70€)
    Ich hätte also schon mit den 3 Spielen 70 € gespart wenn ich sie mir für den PC anstatt für die Konsole kaufe. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Konsolen macht, aber ich würde mir da mehr als 3 Spiele zulegen und muss noch mehr draufzahlen.


    Zitat von »BobDaMaster«
    Ach ja und es gibt mehr Spiele...
    Genauso sinnloses Argument wie "Windows ist besser, weil es mehr Anwendungen gibt"


    Ich weiß nicht was daran in deinen Augen ein Sinnloses Argument sein soll. Wenn ich mir ein Gerät zum Spielen zulege, dann möchte ich am liebsten das, mit dem ich die größte Auswahl an Spielen habe. Am Beispiel Titanfall sieht man z.B. schon, dass einige Top-Spiele nur für eine der beiden Konsolen verfügbar ist weil sich Sony und Microsoft streiten... Für den PC gibts diese Spiele aber trotzdem. Ich finde das ist ein großer Nachteil.


    Genau, denn bei Word kann man mit guter Harware die Dokumente viel schneller erstellen. Auch die YouTube-Videos werden bei guter Hardware viel schneller geladen als bei schlechter


    Nein, aber ich würde meine Youtube-Videos vielleicht gerne in HD sehen und ich glaube nicht, dass sich jemand einen 200€ PC kauft (weil er ja nicht drauf Spielen will) und dann noch einmal so viel für einen Bildschirm ausgibt.
    Im Übrigen ist eine Konsole eher eine Erweiterung für den PC, da man einen solchen eh braucht (sonst kämst du schlecht in dieses Forum). Du musst also davon ausgehen, dass du sowieso einen 400€ Standard-PC brauchst (nicht zum Spielen) und jetzt das beste Gerät zum Spielen willst. Eine PS4 kostet 500€, bei PC + PS4 bist du also bei 900€, da ist ein 900€ PC ja auf einmal gar nicht mehr so teuer.
    Jetzt kommen die "Unterhaltskosten" dazu: Du kaufst dir im Jahr 5 Spiele. Beim PC würdest du ca 125€ weniger dafür zahlen. Macht nach 2 Jahren 250€, mit denen ich meinen PC aufrüsten kann weil die Spiele ja anspruchsvoller werden^^
    -> Nach 2 Jahren habe ich immer noch einen guten PC bei dem auch Grafik und so stimmt, während die PS4(da nicht aufrüstbar) langsam veraltet.
    Nun kommt noch dazu dass es für die Konsole nicht alle Spiele gibt.
    -> PC ist besser :p

    So ein schmarrn :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit nem 2 Jahre alten PC kann man immer noch aktuelle Spiele spielen und immerhin kann man den übrehaupt aufrüsten wenn man will. Außerdem kosten PC-Spiele weniger und die Grafik ist besser.
    Ach ja und es gibt mehr Spiele...


    Zudem kann man mit einem PC ja auch noch andere Sachen machen und auch da ist es unter Umständen angenehmer diese mit guter Hardware zu machen als mit billiger.

    Ích möchte auch mal erwähnen, dass von meinen 6 GB am Laptop normalerweise schon immer 2 von den Hintergrundanwendungen ausgelastet sind ohne das ich was mache (irgendwelche HP-Treiber und so) und ich es tatsächlich schaffe da trotzdem noch Chrome, Skype (mit Telefonat), Origin, Steam und Battlefield 4 gleichzeitig laufen zu lassen :grinning_face_with_smiling_eyes: