Beiträge von Tilmanstoa5ty im Thema „Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!“

    Ich finde das mit dem vegetarieren sein ziemlich übertrieben!


    Daran ist wiklich nichts besonderes dran! jetzt hat man in deutschland diese Öko-Spinnerei vom Veggie Day eine deutliche Absage erteilt und jetzt muss man sowas noch hier lesen!


    Fleisch Essen gehört einfach dazu und ich hoffe dass sich daran auch nie etwas ändern wird.

    Soll doch einfach jeder machen was er denkt. Was ist so schwer daran zu respektieren dass jemand kein Fleisch essen möchte. Du kannst gerne dein ganzes Leben lang weiter Fleisch essen, aber beschwer dich doch nicht wenn andere eben anders denken. Schadet dir ja nicht.

    Zitat

    scheinheiligüber die armen tieren und dann esst ihr zuhause in aller ruhe eine hühnerbrust von ebenso gequälten tieren.

    Du setzt es also gleich ein Tier in eine Plastiktüte einzuschweißen und es unter Qualen sterben zu lassen oder ein Tier zu töten, das vorher ein einigermaßen gutes Leben hat. Kauft man Fleisch aus dem Supermarkt kann ich mich deiner Aussage halbwegs anschließen, aber man muss immer noch differenzieren warum das Tier stirbt. Macht man etwas sinnvolles daraus oder isst es danach war der Tod immer noch "sinnvoller" als es einfach aus Spaß in einer Plastiktüte sterben zu lassen.

    Zitat

    Jeder hat seine eigene Meinung, und damit Ende der Diskussion.

    Eine Diskussion besteht doch daraus dass sich Leute mit eigenen Meinungen austauschen...




    Außerdem habe ich nie etwas gegen Taiga gesagt. Ich finde es gut wie sie mit ihrem Pferd umgeht. Sie kann auch gerne Vegetarierin sein, ich respektiere jeden Vegetarier genauso wie jeden der Fleisch isst. Soll jeder machen was er denkt. Aber zu sagen Nicht jeder würde darauf achten dass es den Tieren gut ging bevor sie geschlachtet wurden, aber gleichzeitig als Argument für das Reiten zu nennen, dass es viele Reiter gibt die gut mit ihren Tieren umgehen finde ich ein wenig komisch, da es das selbe Argument ist, nur in zwei verschiedene "Richtungen" ausgelegt wurde.


    Und jetz sage ich dass auch nicht alle darauf achten dass es den Pferden auf denen sie reiten gut geht. Ich verstehe ja deinen Punkt aber mir geht diese Verallgemeinerung auf die Nerven

    Taiga als Gegenargument könnte Njerd jetz wieder bringen, dass es nicht allen Tieren die wir Essen schlecht geht, und du trotzdem generell gegen das Pelze tragen bist und das ginge dann immer so weiter... Ich verstehe das Problem nicht. Wir essen nunmal gerne Fleisch, nutzen tierische Produkte etc. Warum sollten wir es denn nicht tun. Solange die Tiere vor ihrem Tod mit Respekt behandelt werden und "human" getötet werden sehe ich darin kein Problem.