Beiträge von smcool im Thema „Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!“

    Klar sind Pferde die geritten werden nichts anderes als Sklaven, genauso wie die meisten anderen Haustieren.
    Diese Tiere haben sich einfach daran gewöhnt so behandelt zu werden und du hast nur so erzogen das es auf deine Befehle gehorcht.
    Früher war es für eine bestimmte Zeit ganz normal das man Sklaven hatte und gehörte ins jede bessere Haus. Die Sklaven haben sich deswegen auch nicht unbedingt schlecht gefühlt sie wurden so geboren und sind so gestorben.
    Nicht jeder Sklave muss unbedingt schlecht behandelt werden, der Punkt ist nur das sie ihrem Besitzer gehorchen.

    Ernsthaft Taiga. Wenn du keinem Tier oder was ähnlichem was machen willst lauf(nicht fliegen oder so) nackt und ohne nix in ein unbewohntes Gebiet undernähre dich wie ein Frutarier, also nur Fallobst essen.
    Es ist einfach eine Hässliche Doppelmoral sich für Tierschutz u.ä. zu enganieren und gleichzeitig in einem Land mit Regierung und Wirtschaft zu leben.
    Der Mensch ist einfach mal ein "Übertier". Also extrem viel klüger als jedes Tier das es gibt(und erzähl mir nicht irgendwelche Geschichten von "unglaublich" klugen Raben die sich im Spiegel erkennen). Alles was jemandem Zugute kommt und seien es normale Kleider ist Schaden für andere. Natürlich gilt das für alle Produkte und Dienstleistungen die der Mensch konsumiert.
    Wir Menschen schauen als erstes auf uns und das ist auch richtig so. Was interessiert es mich ob die Wale oder andere Tiere austerben. Jedes Tier das keinen Zweck erfüllt kann austerben ohne das ich dem nachtrauere. Andere Tiere wie zum Beispiel Bienen sind hoffentlich bald ersetzbar zum Beipiel durch Minidrohen. Was ebbenfalls ein Durchbruch für die Menschheit wäre ist Künstliche Photosynthese, dann müsste man sich keine Sorgen mehr machen und wir könnten auf Planzen verzichten.
    Sowieso kann alles Lebende austerben ausser natürlich der Mensch und was uns zur unterhaltun dient.


    Ach und wenn sich jemand hier daran stört, geht nur weiter in die Schule/Arbeit kauft in einem Laden ein, nutzt moderne Transportmöglichkeiten, spendet jährlich 50 Euro am WWF und denkt ihr habt was gutes der Umwelt getan.