Beiträge von Taiga_de_Lanzac im Thema „Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!“

    Es ist eingentlich ganz einfach :face_with_tongue:
    Ich habe gesehen wie mein Fleisch hergestellt wird und habe für mich selber
    beschlossen das ich so etwas nicht Unterstützen möchte.
    Seitdem lebe ich Vegetarisch, auch wenn ich Anfangs Burger, Leber-/Teewurst und
    Salami geliebt habe, es passt aber nicht mehr zu meinem Gewissen.
    Und ich bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein, ich weiß ich kann nun
    ruhigen Gewissens in dieser Hinsicht schlafen gehen :smiling_face:

    Irgendwie muss ich grade unweigerlich an "Die Rede an die Menschheit" von Charlie Chaplin denken!
    Ein sehr tolles Video, danke nochmals für das Zeigen!

    Zitat

    Ich finde es persönlich stark so Abstand von tierieschen Produkten zu
    nehmen, allerdings nur aus dem Fakt, das da Kraft und Willen dazu
    gehört.

    Das zb ist Unmöglich, weil es immer Menschen gibt die aus trotz dagegen angehen.
    Wenn aber JEDER für bessere Haltungsbedingungen und Schlatungen sich einsetzt
    dann ist das schon ein sehr großer Teil!
    Niemand soll aufgezwungen werden Fleischlos zu Leben, aber jeder Fleischesser sollte
    es zu schätzen Wissen das für ihn ein Tier starb und sich dafür einsetzen das das Tier
    bis zum Tode nicht gelitten hat. Mehr erwarte ich gar nicht.


    Zitat

    Ich bin nur mit Tieren aufgewachsen Taiga, ich liebe meine Wuffies,
    meine Katzen mehr als jeden aus meiner Familie, in etwa soviel wie meine
    Frau liebe. Aber das liegt aber auch nur daran das ich mit Ihnen
    aufwuchs und es in meiner/unseren Gesellschaft so üblich ist.

    Dann hast du doch aber gemerkt das du deine Tiere liebst?
    Wieso können Tiere dann keine Freunde sein?
    Die Schwester meiner Oma lebt alleine, hat ständig nen Herzinfarkt und weißt du was sie am
    Leben erhält? Jedes mal sagt sie "Ich muss weiterleben, ich kann Berta nicht alleine lassen bei Fremden"
    (Berta ist ihre Katze, mittlerweile glaub 8-10 oder so)
    Ich war in der Schule die totale Aussenseiterin und weißt du was mich jedesmal aufheiterte?
    Nach Hause zu kommen und von meinem Hund begrüßt zu werden!
    Tiere sind so etwas Wertvolles und ich hoffe das die Menschen im allgemeinen sie mehr zu Schätzen wissen.

    Zitat

    Schmeckt eigentlich Pferdebockwurst?

    DAS war jetzt ziemlich Unnötig. -.-


    Zitat

    Wenn man einen Ameisenhaufen entfernt, sterben, sagen wir 10.000 Tiere.


    Aber wenn mal 1.000 Pferde geschlachtet werden, ist die Heulerrei RIESIG! Warum? Sind Pferde etwa besser?

    Mich nervt das auch!
    Hunde, Katzen und co sind die ach so tollen Tiere die man bloß nicht Essen darf aber
    Kühe und Schweine, die sind ja nichts Wert..
    Ich achte alle Tiere und bzw Emps Aussage

    Zitat

    Nicht ihr oder die allgemeinen Weltverbesser, die immer laut schreien
    und sich heimlich dickst Leberwurst reinpfeifen oder mal eben im MC
    D***** sich nen BigMac reinpfeifen aber achso betroffen sind .




    Kommt schon macht euch nicht selbst die Säcke voll.

    Also ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin, verzichte auf Fleisch, Fisch und Produkte bei denen Spuren
    von toten Tieren enthalten ist (Gummibärchen zb wegen Gelantine).



    Zitat

    Nebenbei ist es immer wieder ganz interessant zu sehen wie Leute mit
    echten Lederjacken gegen Pelzträger wettern. Naja, die Leute waren schon
    immer inkonsequent....

    Wer von den Pelzgegnern hier trägt ne Lederjacke? Wer?



    Solange es Menschen gibt die sich nicht mal ein bisschen mehr Vegetarisch ernähren und nicht ständig
    in BuKi oder McDoof (spreche hiermit vor allem Amerika an) wird sich gar nichts Ändern.


    Und Tiere sind nicht unsere besten Freunde?
    Mein Pferd steht über JEDEN Menschen der nach meiner Familie in mein Leben trat.
    Mein Pferd bleibt mir Treu, egal was passiert! Genau das gleiche hatte ich mit meinen Hunden.
    Schade das du so etwas nie kennenlernen durftest.

    Zitat

    Und Taiga das mit Fleisch woher es kommt usw...Glaube mir in20-30
    Jahren bist du Glücklich,wenn du überhaupt was zu essen bekommst,denn
    dann wird die Welt am Ende sein ,weil Überbevölkerung gibt Kampf um
    Rohstoffen und das leben wird nichtmehr so sein wie wir sie kennen...

    Leider ist das Wahr..



    @meinen Satz "Pelz tragen.."
    Ich meine damit nicht das jeder Mensch der Pelze trägt außerlich Hässlich ist sondern
    in unseren Augen macht ein Pelz einen Menschen hässlich.
    Wenn ich finde das Pelz einen Menschen hässlich macht dann ist das meine eigene Meinung.

    Zitat

    Du stimmt also bei der humanen Tötung zu, doch pauschalierst alle
    Pelzträger als hässliche Menschen ohne bei der herkunft des Pelzes zu
    kategorisieren. Beim Beispiel mit dem Hasen wurde ja sogar geäussert das
    man auch einem toten Tier den Pelz nicht wegnehmen soll.


    Diese Inkonsequenz ist echt überall...

    Ich stimme keiner Tötung zu!
    WENN dann akzeptiere ich aber eher Humane Tötungen als Qualvolle!
    Das ist ein mega Unterschied!

    Zitat

    Ich verstehe das Problem nicht. Wir essen nunmal gerne Fleisch, nutzen
    tierische Produkte etc. Warum sollten wir es denn nicht tun. Solange die
    Tiere vor ihrem Tod mit Respekt behandelt werden und "human" getötet
    werden sehe ich darin kein Problem.

    Weil genau darauf die allerwenigsten Achten!
    Jeder sagt er geht zum Schlachter um die Ecke wo es den Tieren ach so gut geht.
    Aber WIEVIELE von euch tun dies wirklich? Die wenigsten.
    Warum? Weil Fleisch in den Supermärkten/Schnell Restaurants super Billig ist
    Vor längerer Zeit war es Üblich Fleisch 1x die Woche zu Essen und es war
    Teuer weil damals Fleisch mehr Geschätzt wurde.
    Jetzt kriegste für einen Euro nen Burger und hast aber kein blassen Schimmer
    woher dieses Fleisch herkommt.


    Zitat

    Nicht jeder Sklave muss unbedingt schlecht behandelt werden, der Punkt ist nur das sie ihrem Besitzer gehorchen.

    Okay, diese Aussage kann ich noch Zustimmen! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gewisses "Gehorchen" ist auch Notwendig, ich gehorche meinem Pferd indem ich Dinge, die es nicht mag
    Unterlasse (hohes Springreiten, höhere Dressur) und dafür ermögliche ich meinem Pferd in Disziplinen
    bei denen es seine volle Kraft entfalten kann ohne zu etwas gezwungen zu werden ein tolles Leben, genauso
    wie ich es Artgerecht halte. Das ist das mindeste was jeder Pferdebesitzer tun sollte :smiling_face:



    Edit:


    Zitat

    Nur so nebenbei was ist eigentlich mit diesem "Freiheit ist ein
    Grundrecht der Tiere" Geschwafel? Oder läuft dein Pferd auch frei in der
    Welt rum? Wenn schon Tierschützen dann bitte selber konsequent danach
    leben und nicht anderen Mitmenschen auf die Nerven gehen.

    Du liest meine Beiträge nicht oder?
    Mein Pferd darf den ganzen Tag sich Frei bewegen, nur Nachts ist es in einer Box eingesperrt zum Schlafen.
    Wenn du jetzt denkst das selbst diese Tierhaltung keine Freiheit ist dann ist es so!
    Besser geht es nicht oder willst du Autos abschaffen weil Pferde ab sofort unkontrolliert durch die Welt
    laufen und die Straßen blockieren weil wir hier nicht genügend Lebensraum für sie hätten?

    Geht es jetzt ums Reiten?
    Um eine angebliche Versklavung?


    Mein Pferd lebte die ersten 12 Jahre bei einem Mädel was sich Null mit Pferden
    auskannte. Mein Pferd entwickelte Verhaltensstörungen wie Beissen, Treten und mehr.
    Dann kam sie in einen Schulhof wo sie täglich von mehreren Leuten geritten wurde.


    Als ich sie kaufte ritt ich nicht und zwang sie zu nichts. Mit Bodenarbeit habe ich ihr
    Vertrauen durch Horsemanship (Googlet es!) gewonnen.
    Dannach fing ich mit dem Reiten an und habe nur Dinge mit ihr Unternommen die ihr
    auch Spaß gemacht haben, wir hatten ein Ausflug über das Watt der Nordsee, sie gab
    ihr bestes beim Distanzreiten und mittlerweile reitet sie in der Deutschen Meisterschaft
    der MountedGames bei der es komplett Verboten ist sein Pferd zu etwas zu zwingen.
    Sie sieht mittlerweile Gesund aus, lebt mit 10 anderen Pferde täglich auf einer 1 HA
    großen Weide mit Grass und geht nur in den Stall zum Schlafen.
    Sie wird nicht mehr Geschlagen, gezwungen oder Unterdrückt seitdem sie bei uns ist.


    Wenn du also wirklich denkst das ich meinem Pferd etwas schlechtes tue dann finde ich
    es bedauernswert weil du keinerlei Ahnung hast vom Reiten oder von Pferden.
    Und hätte ich mein Pferd nicht gerettet dann hätte sie in der Reitschule die Reiter
    verletzt da der Schlüssel zu ihr Vertrauen heißt. Und um dieses gegenseitige Vertrauen
    habe ich 3 fu*king Jahre mit ihr gearbeitet.
    Also sag DU mir bitte nicht wie ich mein Pferd angeblich behandel. Danke :smiling_face:

    Zitat

    Taiga ist ein tätowiertes Killerweib OKAY?! :grinning_squinting_face:

    Seitdem ich mein Tattoo am Rücken habe träumte ich davon das mir so etwas
    jemand mal sagt, Danke Julia ♥



    Ich werde weiterhin meine Meinung darüber nicht Verbergen.
    Ich werde weiterhin Menschen mit einem Pelz auf der Straße ansprechen.
    Das ist halt meine Überzeugung die ich von nichts und niemand ändern lasse. :smiling_face:

    Zitat

    Ich muss dazu selbst sagen, dass ich selber einiges an Lederprodukten
    für meinen Sport habe. (2 Sättel, 3 Trensen, 1 Pelham, Dressurstiefel
    usw.)


    Allerdings ist das Meiste davon aus sehr hochwertigem Leder, für mich
    wichtiger Gebrauchsgegenstand und mit Kunstleder nicht zu ersetzen.

    Stimmt gar nicht! :o
    Ich selber nutze sehr viele Wintec Produkte, die sind echt Genial und haben uns schon
    durch viele Erfolgreiche Turniere gebracht :face_with_tongue:


    smcool:
    Wenn du also denkst die Welt hat auch "unwichtige" Tiere dann ist das deine Meinung.
    Ich halte diese Aussage für Falsch, Bienen durch Drohnen zu ersetzen, Wale aussterben..
    Ich hoffe das dein Post auf Sarkasmus beruht..
    Falls nicht: Ich habe deine Meinung zur Kenntniss genommen, bin trotzdem anderer Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es ist ja wohl ein Unterschied ob das Tier GETÖTET wird oder ob es natürlich STIRBT!
    Und du kannst ruhig Pelz tragen, nur kann es jederzeit passieren das du Menschen treffen
    wirst die dir zeigen und erklären warum es nicht nötig ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    tut sie nicht. ich vermute, sie meint nur, dass man kein
    "Unschuldslamm" ist, wenn man sich nicht für die Probleme unserer
    heutigen Welt bzw. erwiesenermaßen funktionierende lösungen
    interessiert.

    Ich finde es gut das wenigstens Misteradi den Satz verstanden hat :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Außerdem gibt es äußerlich kein Schön und kein Hässlich da jeder Mensch
    eine andere auffassung von Schönheit hat.


    Zb.. Megan Fox!
    Ich finde die so gar nicht Hübsch während Millionen andere sie schön finden.

    Wenn ich jetzt MEINE Meinung äußern würden wäre dies wieder eine Diskussion
    ala "Vegetarier oder nicht?"-Thread denke ich mal.. Egal!


    Wenn du dein Kaninchen oä selber Schlachtest und das Fell benutzt ist es vielleicht
    nicht ganz so Hart wie den Kommerzfell zu Kaufen, jedoch benutzt du auch in diesem
    Fall etwas was dem Tier gehört und nimmst ihm sein Leben.


    Wenn du damit Leben kannst, okay!
    Aber du wirst immer wieder Menschen finden die das nicht Unterstützen.
    Ich verstehe deine Meinung, als Vegetarierin und Tierschützerin habe ich in den
    letzten Jahren die verschiedensten Meinungen zu den verschiedensten Themen gehört.
    Trotzdem sollte man sich bewusst sein das Tiere nicht unsere Produkte sein sollten.

    Ich bin seit Jahren im Reitsport tätig und das ist DER Sport an dem am meisten Leder
    verwendet wird und TROTZDEM schaffe ich es ohne Leder auszukommen!


    Was ich damit sagen will?
    Es gibt genügend Tierfreundliche Alternativen, das tragen von Pelz und Leder ist ausbeutung
    der Tieren! Vielleicht hatten wir damals keine andere Wahl als Leder/Pelz zu tragen aber in
    der heutigen Zeit KÖNNEN wir darauf Verzichten ohne Tiere dafür Leiden zu lassen!
    Alleine weil es Menschen gibt die Pelz/Leder tragen gibt es diese Haltungsdefizite bei der
    Züchtung, wir beuten die Tiere aus weil ihre Produkte ach so schön ist und Tiere in den Augen
    der meisten Menschen nichts Wert ist.


    WER hat gesagt das wir Menschen so etwas bestimmen dürfen?
    Ohne Hilfsmittel würde kaum ein Tier durch Menschenhand getötet werden!
    Wir benutzen Hilfsmittel um Macht auszuwirken.


    Wenn es wirklich in Ordnung ist Gewissenslos Pelz und Leder zu tragen, dann schäme ich
    mich dafür der Rasse Mensch anzugehören. Und das ist MEINE Meinung.
    Vielleicht war mein Zitat etwas Grob ausgedrückt, jedoch ist auch dies meine Meinung.
    Wer solch ein Tierleiden unterstützt hat etwas hässliches in sich.

    Super das sich immer mehr Menschen für Tierschutz arrangieren :smiling_face:


    @Maurice:
    Der Asiatische Kontinent ist so ziemlich das Tierschutzwiedrigste!
    Nicht nur das diese Tierchen als Schlüsselanhänger dienen schockt Tierschützer
    seit Jahren, sondern auch die Pelzindustrie in dem Pelztiere (Hunde, Nerze, ect)
    entweder per Stromschlag durch 2 Stromkäbel oder beim lebendigen Leibe
    gehäutet werden. Das Häuten an sich Überleben sogar noch viele Tiere und leider
    geht der großteil dieser Pelzprodukte zu uns nach Europa und nach Amerika!
    Und ich könnte jetzt noch mehr Tierschutzwidrige Dinge nennen, Fakt ist das
    sich in Asien und auch weiteren Teilen der Erde einiges in Sachen Tierschutz ändern muss.