Beiträge von LichtenLP im Thema „Minecraft Videos“

    Overwolf hat auch ein integriertes aufnahme tool. Du musst nur Minecraft auf 32bit Java laufen lassen. Ingamesound wird dabei leider net aufgezeichnet. Die Quali ist etwa genauso gut wie bei open Broadcaster(ich glaube sogar besser).


    Am besten ist der Minecraft mod Camerastudio. Die Aufnahme Quali ist größer wie bei den anderen beiden, jedoch musste ich zumindest auf den 2. Codec aus leistungsgründen umstellen. Jedoch brauch es immer etwas zeit bis der mod relased.



    Für Aufnahmen außerhalb Minecrafts ist MSI Afterburner gut. Es zeichnet mit FullHD auf ohne großen Leistungsverlust. Man muss nur auf den MJEPG Codec stellen, der Komprimiert nicht am besten, aber das kleinste Vormat tut net mit hochladen. Jedoch vor dem Komprimieren dann durch den Windows live moviemaker jagen. Grund: Es gibt sonst einen Sound Bug(Ton wird mit leicht langsamerer FPS abgespielt als Bild-> zwischen Bild und Ton wird der abstand länger. Bei mir ist das auch wen ich ein micro mit USB anschluss nehme, das lässt sich aber net lössen.



    Zum Schneiden und komprimieren verwende ich Freemake Video Converter



    /edit: habe deine Leistungsdaten durchgelesen und muss sagen: dein PC ist dafür eigentlich zu schlecht...