Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Welche Partei würdet ihr Wählen/Wählt ihr? [ANONYM]“

    @ bob
    ok, fangen wir zuerst mal an mit dem addieren: 19+13+11+7+7+5+5+2+1=??50?? na ich denke es ist 70 so war die anzahl der stimmen bei mir gestern abend also auch bei dir und auch heute morgen noch. und da sind 5 = 7,1 Prozent.
    3-4 Prozent für die NPD? unrealistisch? zb Landtagswahl 2011 Mecklenburg Vorpommern, 6,1 Prozent. ich werde jetzt nicht alle Ergebnisse der letzten jahre raus suchen, das darfst du gern selbst machen. und wie du ja in meinem zitat bestimmt gelesen hast steht da in manchen gegenden!! das ist nicht ganz Deutschland also nicht das ergebniss einer Bundestagswahl. da wir hier nur !70! teilnehemer haben und es sehr unwahrscheinlich ist, das wir eine gleiche Verteilung der stimmen über ganz Deutschland oder eine gleiche Verteilung über alle Altersgruppen haben, ist das durchaus realistisch. und wenn du weiter gelesen hast dann steht da das sich das natürlich mit steigender Teilnehmerzahl nach unten relativiert. das solltest du alleine daran merken das die piraten bei uns jetzt die Wahl gewonnen hätten aber auf eine große maße gesehen sieht es dann im wahren leben doch anders aus. trotzdem hoffe ich das die ein oder andere NPD stimme einfach nur trollverhalten ist, so wie im reallife.

    hab da im tv eine junge frau gesehen die zu dem theme meinte: äh,also wenn ich das online machen könnte und nur noch einen butten wie bei Facebook drücken müsste dann würde ich auch wählen. :confused_face: ????wie faul kann man den sein????


    also ich kann den faulen da draußen nur die Briefwahl ans herz legen. das ganze kann man online beantragen also von da aus wo eh die meißten sitzen;) die Beantragung hat keine 2 Minuten gedauert und am nächsten morgen hatte ich meine wahlunterlagen. nur noch ausfüllen und dann zum briefkasten, ja , der weg bleibt einem auch da nicht erspart :smiling_face: wenn der briefkasten nah am haus ist braucht man also insgesamt keine 10 min für alles!!


    PS: ich bin dafür das man ein paar nichtwähler in die länder schickt die kein recht auf frei und oder demokratische wahlen haben (das sind nicht gerade wenige!) und die sollten den leuten da mal erklären warum sie ihr recht auf Mitbestimmung nicht in Anspruch nehmen. das wäre bestimmt lustig :astonished_face: