Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Wieviele Shop Schilder darf ich haben?“

    also von mir aus kann man es auch noch eine weile offen lassen.
    die Begrenzung der schilder im allgemeinen ist mir sehr wohl bekannt hat mit dem Problem aber eigentlich auch nichts zu tun.
    es geht und ging mir nur um die rechtliche seite.
    1.Regel: nur ein shop pro Besitzer
    2.Regel: der Besitzer eines Shops darf die schilder vermieten
    es scheint also keine Obergrenze zu geben, wie viele schilder ein spieler besitzen darf. theoretisch ist es möglich das ein spieler keinen shop aber 30 schilder besitzt oder wie in meinem fall einen 10´er shop und dann zusätzliche schilder, wieviele auch immer.
    ich will sowas aber nur machen wenn ich weiß das es auch rechtens ist. und so wie die regeln zur zeit sind ist es erlaubt. ein cleverer spieler hat so die Möglichkeit eine art Monopol einzurichten in dem er überall schilder hat und nicht nur in einem shop.
    Also, erlaubt oder nicht erlaubt, das ist hier die frage :winking_face: und was mich betrifft war sie soweit beantwortet.

    nein, das muss nicht sein. es gibt also keine eindeutige regel die das verbietet oder erlaubt. also kann man es ja einfach mal machen. so lange das keine überhand nimmt und ich zum schluss 50 schilder habe sollte es wohl in Ordnung sein.
    thx für die antworten.


    kann geschlossen werden.

    @xx metal , wie du siehst wäre es falsch gewesen eine einzelne Person anzusprechen denn wie man ja hier sieht ist sich da selbst die Polizei nicht einig. so hätte ich bei einer direkten anfrage entweder eine regelkonforme antwort erhalten oder eben nicht.


    @ just, das habe ich gelesen. da steht aber nicht das ich das auch als shop Besitzer mieten darf. ergo, weil es da "nicht" steht ist es erlaubt?


    @ rene, so lautet die oberste regel, nur ein shop. in Verbindung mit dem abschnitt aus den mall regeln ergibt sich aber die theoretische Möglichkeit weitere schilder zu besitzen.


    vielleicht könnt ihr Polizisten das ja mal diskutieren und mir einfach bescheid geben ob ich das nun machen kann oder nicht, denn dann kann man das Thema hier auch schließen .

    wenn ich einen shop besitze darf ich dann in einem anderen shop bei einem kumpel weitere schilder besitzen/mieten? es gibt dazu verschiedene aussagen. die meisten sagen nein aber zb bud_the_rabbit hat mich auf die mallstadt regeln verwiesen und meine das es erlaubt ist. leider steht das so genau dort nicht drin. da steht nur das ich als Besitzer schilder vermieten darf wenn ich mindestens einen Anteil von 50 Prozent hallte.


    also bevor ich hier etwas mache das dann doch nicht erlaubt ist hätte ich gerne die aussage von jemandem dazu der da auch wirklich etwas zu sagen hat.


    thx dave