Beiträge von PacMan89 im Thema „Köpfe raus aus den Schützengraben!“

    *Mod aus, Mensch an*


    Genau davon sprach ich leider die ganze letzte Zeit auch.


    Gerade wenn man von unserer Seite sich Mühe gibt und dann wirklich nur ein kleines Thema so los bricht zu nem riesigen Sturm der Entrüstung, dann fragt man sich ernsthaft was los ist.


    Es ist wirklich nicht einfach jedem Wunsch zu entsprechen und erst recht nicht jedem Artgerecht und sofort zuentsprechen. Oftmals ist ebend jenes Ziel zu verfolgen mit enormem Zeitaufwand verbunden und nicht immer ist die nötige Zeit nun da.


    Doch hierbei geht es um mehr, nicht etwa die Verfolgung eines einzelnen Wunsches sondern darum wie ein wirklich ehrlich gemeintes Angebot, voll nach hinten los ging, wieder zurück genommen wurde und schlussendlich für Aufreger sorgte. Lasst uns echt nicht davon den Spaß am Blöcke setzen nehmen, sondern daran denken was wir hier wollen und vor haben. Auch sollten wir nicht vergessen wie harmonisch die Community mal war und das es sich lohnt zu dieser Harmonie zurück zukehren.


    Wie Muhlord gut sagte, nehmen wir uns einen Moment für uns, überlegen das gesagte und kommen zu den Erkenntnissen, dass wir jeder einen gewissen Standpunkt vertreten wollen, dass wir alle unsere Meinungen zu diesem oder jenem Thema haben, aber auch dass wir uns alle einen gepflegten Umgang wünschen. Und somit sollten wir, dieses im Sinn haltend, auch vorrausdenkend handeln und agieren. Mit klaren Argumenten, mit Rücksicht auf die Meinung anderer, ohne Beleidigungen und Provokationen, sondern durch findige Rhetorik und der Bereitschaft für Kompromisse und positiv gestalteter Kritik.


    Auch ich bin für meine Teil das "Gesagte" noch einmal durch gegangen und habe in meiner Argumentation auch zu oft die Schuld an anderer Stelle bzw das Unverständnis der Gegenseite zu hoch angesetzt. Dies ist jedoch eigene Fehlbarkeit. Tut mir Leid.


    Dennoch bitte ich jeden der Leser dieser Worte, sich mal seine eigenen Beiträge vor Augen zu halten, sei es in der Vergangenheit oder zu aktuellen Themen um ebend jene eigenen Fehler auch zuerkennen und hoffentlich demnächst besser zu machen.
    Wir alle sind irgendwann mal angefressen, wir alle sind mal schlecht drauf, doch wir alle wollen einen freundlichen Umgang untereinander, also sollten wir mit dem richtigen Beispiel voran gehen.


    Um mal ein paar gute und allgemein formulierte Worte eines weisen Mannes frei zu zitieren: Seid alle ein wenig netter zueinander, dann wird die Welt ein besserer Ort werden.


    Und kurz noch zu Ultrahorst:

    Das hast du schön geschrieben, Muh. Versuchen wir es mit einem Waffenstillstand.

    1. Finde ich auch das es schön geschrieben ist.
    2. Hoffentlich wird dieser Waffenstillstand zum anhaltenden Frieden gereichen.