Beiträge von erdbeere_ im Thema „Diskussions-Runde“

    Wir sind halt eine Community mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dass da nicht jeder auf dem selben Stand sein kann, ist nachvollziehbar. Wir sind nicht im Deutschunterricht, in dem jeder kleine und ach so blöde Fehler angestrichen wird. zB einem 5. Klässler oder einer Person, die sowas einfach nicht
    beherrscht, verzeihe ich kleine sowie größere Fehler gerne. Nobody's perfect :grinning_squinting_face:
    Besonders privat finde ich sowas nicht so wichtig. Groß/Kleinschreibung beachte ich da auch nicht immer, weil ich einfach zu faul dafür bin *grins*, und die Hauptsache ist ja auch, dass mein Text so verstanden wird, wie ich es meine.
    In der Öffentlichkeit (Forum, Rundmails,... :winking_face: )achte ich eigendlich relativ genau auf meine Rechtschreibung & Grammatik.


    Was den Inhalt angeht, ist dieser schon wichtiger. Was bringt eine wunderbare Grammatik bei einem Inhalt mit Niveau eines Karpfen?


    Mal so reingesagt:
    Ihr knent dcoh scihreiclh die Rgeel, dsas Rhecthcirsebnug szouaesgn uönintg ist? :grinning_squinting_face:
    Im Englischunterricht hab ich sogar mal garnicht gemerkt, dass unser Lehrer alles so verkehrt an die Tafel geschrieben hat^^