Beiträge von tuciucm22 im Thema „Postet eure Urlaubsbilder.“

    Da ich ja theoretisch permanent Urlaub habe muss ich mich erst mal entscheiden von wo ich die Fotos nehme, ok die Wahl ist auf Sizilien gefallen :p


    Also auf Siziliern waren wir vor ca. 2 Wochen für ung. 1 Monat in den Staedten Catania und Siracusa, in Catania (290.000 Einwohner) gab es einen unglaublichen Markt der jeden Tag morgens geöffnet hatte, auf diesem Markt gab es alles von Schwertfisch bis zu Pferdefleich (nicht in Lasagne). Nach 10 Tagen in Catania fuhren wir weiter in die sehr hübsche jedoch sehr überlaufene Stadt Siracusa (120.000 Einwohner) die früher mal eine sehr bedeutende griechische Stadt war, angeblich hatte hier auch Archimedes seinen Heureka- Moment. In Siracusa waren wir vor Anker also mussten wir immer mit unserem Beiboot ( Marke: Pischel Bolero; Laenge: zu kurz für 3 Personen (aber irgendwie zwaengen wir uns trotzdem rein )^^) an Land fahren, dies endete wegen der kleinen Grösse unseres Pischels nicht immer trocken!!
    Die Gassen von Siracusa laden zum schlendern und verweilen ein. Alle diese Fotos sind von Siracusa da es anscheinend versaeumt wurde von Catania Fotos zu machen :smiling_face: