Beiträge von Taiga_de_Lanzac im Thema „Haustiere <3“


    Für die die es Interessiert:
    Lara (ca 6 Monate alt):
    Weibchen, als ausgesetztes Fundtier bei mir angekommen als sie noch nicht Futterfest war (meine Wellidame hat ihre Mama gespielt :3 ) und leider nie gelernt hat zu Fliegen (wir Trainieren aber! :grinning_squinting_face: )
    Ihr Farbschlag scheint ein gelben Grundton zu haben mit Zimtigen-Flügeln.


    Timmy (ca 2 Jahre alt):
    Der größte im Schwarm ist ein Standartwellensittich Männchen mit einem normalen Blauen Farbschlag (Größer) den niemand haben wollte weil er eine Hormonstörung hat und deswegen seine Federn sehr unordentlich Wachsen, während der Mauser ist er manchmal sogar Flugunfähig aber das ist nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Bekam ich von einem Züchter der ihn hätte wohl sich selbst in der Natur überlassen (damals war er noch vollkommen Flugunfähig..) hätte da Timmy aufgrund seines Aussehens und der Hormonstörung anscheinend nicht "Liebenswert genug" war für die Menschen.


    Nana (ca 1 Jahr alt):
    Eine Opalin Spange Dame die ich mit Levi aus einem Haushalt holte in denen sie im Garten gehalten wurden ohne jegliche Verpflegung oder Käfig in dem sie sich ausreichend hätten Bewegen können. Beide standen bei der Abholung im dunklen Keller.


    Levi(athan) (ca 1 Jahr alt):
    Mein Smaragd Opalin Männchen kam mit Nana zu mir


    Falls sich jemand Fragt ob ich Angi nicht Vergessen hätte:
    Leider hatte ich letztes Jahr eine Grippe in meinem Schwarm, daran starben 2 Wellensittiche damals und Angi und Timmy hatten beide Überlebt dank der Tierklinik in Hamburg wo sie Stationär versorgt wurden nachdem ich 3 Tage und Nächte jede halbe Stunde ihren Gesundheitszustand kontrolliert habe und die Tierärztin Dauergast bei mir war weswegen wir Entschieden das sie dort schneller Hilfe bekommen und ich auch mal wieder etwas zur Ruhe kommen kann. Leider hat Angi anscheinend sich nicht Vollständig erholen können, so dass sie 3 Monate später verstarb. Timmy hat sich dafür aber umso besser genesen.


    Angi - Nana -Levi (eig Levianthan) - Timmy (v. L.)
    (Rot: Weibchen, Blau: Männchen)

    Meine Wellensittiche die ich aus Notfällen und
    schlechten Verhältnissen gerettet habe :3
    Außer Timmy sind alle Gesund :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Für die die es Interessiert:
    Angi und Timmy sind Standartwellensittiche (Größer) und ein Paar momentan.
    Angi ist Zimtfarbend, Timmy hat einen Blauen Farbschlag, beide sind ein Paar momentan.
    Nana und Levi sind Hansi Bubis (Kleiner bzw die "Naturgröße", werden wirklich so genannt :grinning_squinting_face: )
    Nana ist eventuell ein Rainbow (besondere Farbe, Levi hat einen Grünen Farbschlag (woraus Geld entstand).
    Timmy ist an einer Hormonstörung erkrankt, ist aber nicht Gefährlich
    für die anderen, außer wenn ich Züchten würde (was ich aber nicht tue).
    Er kann ohne Medikamente leben und erstaunlicher weise trotz seines Handycaps
    sogar durch mein Zimmer mit den anderen Mitfliegen, ist oft aber schneller
    erschöpft dafür manchmal umso Frecher.