Beiträge von smcool im Thema „Wie gut sind Anti-Viren wirklich?“

    Ultrahost, liest du eigentlich nie einen Thread, bevor du darauf antwortest?
    Ich habe seinen Beitrag durchgelesen, deshalb habe ich auch geschrieben "Wenn man solche Viren veröffentlicht". Ob es durch die Sandbox weitergeleitet wird weiß ich nicht.
    Da aber macafee den Virus bereits entdeckt hat kann es sein das es nicht mehr lange dauert bis der Virus von allen erkannt wird.
    Kann aber auch sein das das virustotal verhindert.

    Wenn man solche Viren veröffentlicht ist werden diese sehr schnell in die Datenbanken von den Anti-Viren Programmen aufgenommen.
    Auch wenn in im moment nur Mac-Afee erkennt kannst du davon ausgehen das er nach ca. 1 Woche in jeder einzelnen Datenbank aufgenommen wird.
    Ich weiss das von jemanden der das früher öfters gemacht hat und unter anderem auch Kreditkarten Daten gestoheln.
    Er ist inzwischen ausgestiegen aber wie gesagt werden solche Viren sehr schnell erkannt.
    Deshalb ist es wichtig die Datenbanken von dne Antiviren Programmen aktuell zu halten, bevor ein Virus wirklich verbreitet ist wird er sofort erkannt.