Beiträge von Diar im Thema „[Geschlossen] Burj al Arab“

    xXMrMinecraft jep solange es nachher nicht zuviele user werden :smiling_face:
    @lax bekommen wa schon hin hab jetzt jmd. beauftragt der uns die maße gibt und die blöcke für den bogen^^

    #-#--#-#-#-#--#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-
    Aufgabenverteilung!


    Also ersteinmal haben wir uns ja die bauschritte überlegt.
    Welche aufgaben gibt es hier , was suchen Zaren und ich?


    - Eine weitere Person die Zaren und mich permanent über Probleme informiert damit wir dies an breuer weitergeben (stellv. leiter)
    - Raptor98

    - Vernichten der oben rot angestrichenen Bereiche ebenso das erstellen der grünen Bereiche


    - Grundgerüstbau! erklärt sich von selbst nehme ich an
    - Losspost
    - alliance2020

    - Gestaltung der Künstlichen Insel
    - Legion


    - Verkleidung des Gebäudes
    - alliance2020


    - Details


    - Inneneinrichtung
    - Legion



    schreibt mir bitte per PN oder gleich hier rein was ihr gerne machen wollt!


    Checkliste:


    - Insel anpassen


    - Umgebung anpassen


    - Grundriss


    - Gerüst


    - Verkleidung


    - Gestaltung


    - Inneneinrichtung


    - Details

    also um das ganze onjekt mit render far zu sehen (400 blöcke strecke) müssen wir ja auch eine entfernung berechnen.


    400² = 160000


    160000 - (192²) = 123136, davon quadratwurzel sind wa bei 350,9. 351 blöcke können wa mit render far vom hotel entfernt sein.
    Mit render normal:
    65536 - (192²) = 169,3 also sehen wir es mit render normal sogar noch aus 170 blöcken entfernung komplett



    Zaren wenn du willst kannst du das projekt zusammen mit mir leiten :smiling_face:

    ok jetzt kommt der kompliziertere teil.


    Wie man sch errechnen kann ist das hotel ~72 Meter lang, ~72 meter breit und hoch 321, bis zum dach aber 210 Meter
    bei minecraft können wir aber nur 192 meter hoch bauen , also müssen wir das äquivalent setzen.L*H*B = Delta
    unser deltawert.


    erstmal müssen wir 192 durch 321 teilen um herauszufinden wie viel % 192 meter von 321 sind. 59,8 % jetzt schauen wir uns die Länge und breite an und rechnen diese mal mit 59,8% . 72 * 0,598 = 43 Meter okey die Maße haben wir . Jetzt haben wir aber ein problem. wenn wir uns 100 blöcke vor dem gebäude befinden


    a² + b² = c²
    (192 * 192) + (100 * 100) = 46864 da das eine quadratzahl ist gleich wurzel ziehen und wir müssen 216 Blöcke raufschauen was nicht der render distance von tiny beträgt...


    Also nun mit render normal kann man gut 256 blöcke weit sehen , stehste 100 blcke vor dem monster siehste die spitze klar und deutlich


    beantwortet das deine frage BobDaMaster?

    Hallo liebe community


    Heute möchte ich euch ein Bauprojekt vorstellen und vorschlagen dieses zu bauen!
    der ein oder andere kennt das Burj Al Arab hotel in Dubai , das 7 sterne hotel und somit das luxuriöseste der welt


    Wäre es nicht ein episches wunder das hier auch zu erbauen ?


    fangen wir an. Also gut vorerst muss die Insel gebaut werden auf der das 300 meter ding steht. Was maßstab betrifft wirds echt eng da wir keine 300 an höhe bei minecraft zur verfügung haben.


    wie man sieht ist dort eine insel. Diese soll entsprechend mit bäumen grass und sandstone kreirt und varriiert werden was die user machen oder vorschlagen sollen!


    dann geht es mit dem grundgerüst los , welches so aussieht (so nicht aber vllt noch besser und "echter"




    es wirkt sehr schwer zu bauen , ein raster zur hilfe kann ich auf wunsch auch ausliefern!
    Für diesen vorgang ist beliebig Eisen schnee oder weisse wolle zu verwenden. Und einen tennisplatz mit Grass oder grüner wolle. dürfte wirklich nicht schwer sein einen tennisplatz hinzubekommen. Den details wenden wir uns später. ist dieser schritt getan folgt die verkleidung.




    diese ist relativ einfach gestaltet mit blauer und türkiser wolle in regelrechten abständen in der mitte dann die Streng gesagt geriffelte wand.
    auch diese wirkt ein wenig schwer , wobei sie es garnicht ist. von der seite betrachtet sieht es so aus:






    von hinten dann entsprechend so.




    Zur planung. Erfordelich ist ein sommerbiom was den vereinigten emiraten angepasst sein soll. Die projektleitung ; das sollen 2-3 werden 2 Member und 1 archi oder Mod. Ich werde die leitung Aktiv mitunterstützen.


    Vorteile


    User können sich umsehen , ins hotel reingehen man kann ggf. sogar dort zimmer vermieten!
    Letsmine ist einzigartig und so soll es bleiben und es wäre geil wenn wir was einzigartiges bauen.
    Luxus ist geil xd


    nachteile


    -


    müsst ihr hier posten.


    zur inneneinrichtung , wir können es nicht wie in echt machen




    aber die USER sollen es individuell gestalten , hier wird es kein ego geben alles wird gemeinsam und ehrlich entschieden!



    Weiteres was ihr gerne an infos haben möchtet bitte posten!


    Danke :face_with_rolling_eyes: