Beiträge von smcool im Thema „Das Bildungsystem: alt bewärtes Mittel oder für den Mülleimer?“

    Es ist umsetzbar, nur macht man das nicht weil man viel ändern müsste wenn man es umsetzten würde lernt man freiwillig.
    Man muss natürlich schon nen guten Kompromiss zwischen Freizeit und Hausaufgaben finden, so wie man heute Hausaufgaben bekommt geht es natürlich nicht.
    Das jetzige Bildungssystem ist so ausgelegt das man als Roboter endet, früher hat es noch funktioniert weil man nichts anderes machen konnte bzw. durfte. Jetzt muss man es nicht mehr machen weil eltern, etc weniger Macht als früher hatte.
    Das was du "Hirnforschungsquatsch" nennst ist das was man umsetzen sollte, viel mehr Wissen in weniger Zeit wird vermittelt.
    Ich kenne niemand der Freizeit und gute Noten wirklich vereinen kann und wenn doch dann nur teilweise.

    @Ticktack, das Bildungsystem ist wirklich eines der besten auf der Welt, das heisst aber noch lange nicht das es gut ist.
    Wie ich schon gesagt habe hat man in der Hirnforschung schon lange rausgefunden wie man das Interesse zum lernen behalten kann.
    Also das man auch noch in der 11 klasse Hausaufgaben freiwillig machen will.


    Ein, meiner Meinung nach anderes Problem ist das man bei Lehrer viel zu stark auf ihr Fachwissen als auf ihr können setzt. Ich habe 2-3 Lehrer die alles super können aber nichts vermitteln, gibt aber auch andere. Das traurige ist auch das diese überbezahlt sind(6000 Euro in der schweiz)

    Das Bildungsystem ist extrem veraltet, das grösste Problem das man als Lehrer hat ist das Schüler nicht mehr lernen wollen.
    Zum Beispiel bei mir auf der Berufsschule wird nie gelernt und höchstens 10% Der Hausaufgaben gemacht, das ist keine Ausnahme und ist auch bei vielen anderen die ich kenne so, hoffe ein paar können mir da zustimmen.
    Schüler haben je älter sie sind immer weniger Motivation mehr etwas zu machen, man weiss schon Jahre wie man dem vorbeugen kann, nur muss man das schon früh machen, glaube bereits im Kindergarten.
    Nur müsste man das Bildungssystem komplett ändern und dazu hat weder Lehrer noch sonstjemand lust das zu machen.