Beiträge von XPhenoxX im Thema „Rätselthread“

    Die Idee mit dem anderen Zettel ist nicht so schlecht. Wie wäre es folgendermaßen: Der Gefangene nimmt sich den einen Zettel, sagt: "Diesen hier wähle ich." und isst ihn auf. Jetzt ist die einzige Möglichkeit, den Inhalt des gewählten Zettels zu erraten der, sich den anderen Zettel anzusehen, auf welchem natürlich "Todesstrafe" steht. Laut der Ursprücglichen Aussage des Königs hätte auf dem gewählten (und gegessenen) Zettel also "Freiheit" stehen müssen und der Gefangene kommt frei. :smiling_face:

    Ich denke das ist die echte, wahre Lösung.
    Hexenverbrennungen, Todesstrafen und andere solche Dinge haben definitiv auf Festen stattgefunden, sie waren oft sogar das Highlight.

    Nein, das ist es nicht. Während eines Festes wollen die Bewohner ja keinen am Strick baumeln sehen, oder?^^

    Doch. Die Leute hatten damals keine Fernseher usw., was denkst du wie die sich unterhalten haben?
    Das ist das gleiche mit den Gladiatorenkämpfen in Rom. Das war für die ein großes Fest und pure Unterhaltung.


    Edit: Hexenverbrennungen fanden auch an Festen statt bzw waren das Fest :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    "...Auf dem nächsten Dorffest..."

    Zitat

    "Nach dem Dorffest wurde der Gefangene nicht verurteilt"

    Er wird auf dem Dorffest verurteilt, nicht nach dem Dorffest.
    Aber ich denke mal, dass das nicht die Lösung ist, oder? :grinning_squinting_face:

    Angenommen wir würden ein Seil um die komplette Erdkugel spannen. Dann verlängern wir das Seil um genau einen Meter. Wie weit würde das Seil nun von der Erdkugel entfernt sein, wenn es überall den gleichen Abstand hat?


    Wir gehen von einem Erdumfang von 40.000.000 Meter aus.

    Wie kann man denn Tassen ineinander stellen???


    Edit: Man nimmt eine große und eine kleine Tasse, stellt die kleine in die große Tasse und wirft die 5 Würfelzucker in die kleine Tasse?

    2=1, das habe ich schon immer gewusst und hier ist der Beweis:


    a = b | * a
    a² = ab | - 2ab + a²
    a² - 2ab + a² = ab - 2ab + a²
    2a² - 2ab = -ab + a²
    2(a² - ab) = a² - ab | / (a² - ab)
    2 = a² - ab / a² - ab
    2 = 1


    Wer mir widerspricht muss es beweisen!
    Und wer Google benutzt hat nix drauf! :face_with_tongue:

    Der Mann bestellt das Leitungswasser um seinen Schluckauf loszuwerden. Der Barmann schießt absichtlich daneben, um den Mann zu erschrecken und damit den Schluckauf zu vertrieben :grinning_squinting_face:


    Neues Rätsel (Ich weiß nicht wie bekannt das schon ist):
    In einem Wald findet die Polizei einen toten Mann in Taucherausrüstung. Wie ist es dazu gekommen?