Beiträge von Tobias1595 im Thema „seit 1.3.2 draußen ist habe ich diese probleme“

    Ich kann nur immer wieder sagen: Es liegt ausschließlich an der Kommunikation zwischen Server und Client. Dort und nirgendwo anders steckt der Wurm drin.
    Und nebenbei: wenn Du 2 GB RAM hast, reicht das aus.
    Vielleicht schaust Du mal in die Einstellungen der Windows-Firewall rein. Evtl. kann dort irgendwas den Datenstrom behindern.

    Eigentlich sind diese Ergebnisse ganz in Ordnung. An der wirklichen Verbindung sollte es also eher nicht liegen.
    Trotzdem: Hast Du schon mal probiert, ein LAN-Kabel anzuschließen und dann zu spielen? Das sollte dann für eine konstante Verbindung sorgen.
    Oder hast Du ein Anti-Viren-Programm, dass evtl. Minecraft blockt? Wenn ja, versuche diese Blockade manuell abzustellen.

    Mit Premuim hat das ganze nicht im Geringsten zu tun.
    Es ist wirklich wie beschrieben: Die Kommunikation zwischen Deinem Laptop (Client) und Let'sMine (Server) ist sehr schlecht. Welcher Wert wird angezeigt, wenn Du in der Serverliste den Cursor über die fünf Balken für die Verbindung hälst?
    Dass dieses Problem seit 1.3 auftritt ist kein Wunder. Minecraft wurde so umprogrammiert, dass die Datenpakete zwischen Server und Client in größeren Abständen versandt werden. Wenn die Abstände zu groß werden, passiert das, was Dein Video zeigt: Es wird nichts automatisch geupdated. Durch das Kommando "/spawn" weiß der Server: "Dieser Spieler sollte am besten gleich eine Antwort gekommen.", und Du kriegst ein Update.
    Ist es möglich, dass Du uns genauere Auskunft über Deine Internetverbindung gibst, vor allem einen Wert für die Geschwindigkeit? Ich will jetzt nicht irgendwie herablassend klingen, aber was vor 2 Jahren "schnell" war ist leider heute nicht mehr so "schnell". :thinking_face: