Beiträge von XPhenoxX im Thema „[Gelöst] Nicht geladene Chunks“

    Die Ultra-Version von OptiFine hat geholfen im Gegensatz zur Multicore-Version. Sie holt mir außerdem ca. 5 FPS mehr raus :thumbs_up:
    Hatte ich nicht erwartet, ich dachte eigentlich das die Multicore-Version weniger anspruchsvoll ist :grinning_squinting_face:



    Ich danke allen die mir geholfen haben, ohne euch hätte ich die Ultra-Version nie ausprobiert :smiling_face:

    Das ist keine Grafikkarte, die Grafik wird von der CPU mitberechnet (Intel HD Graphics). Neuester Treiber ist installiert. Das Default Texturepack benutze ich.


    Und ob die Chunks dargestellt werden oder nicht ist total random. Unabhängig davon ob sich darauf NPCs oder Spieler befinden.


    @ KaiSakurai, der sich nicht getraut hat hier zu schreiben:


    Ja ich habe einen Premiumaccount und keine gecrackte Version.

    ich hatte das problem auch. Grafikeinstellungen runter stellen und wenn du es betrittst stimmt nicht immer. wenn du einen der unsichtbaren blöcke veränderst lädt das nach. Einfach eine fackel drauf stellen und wieder weg schlagen. Ist keine lösung für das Problem aber um es zu überbrücken^^ sonst stirbt man sehr oft weil man sachen übersieht. Und immer ein relog das schafft ja keiner.

    Das geht nicht denn wenn ich mich auf 4 Blöcke näher, werden die Chunks dargestellt.
    Die Sichtweite von "Normal" runterstellen möchte ich nicht, weil ich dann immer den hässligen Nebel vor den Augen habe und mit den 17 FPS bin ich ja gerade noch zufrieden :grinning_squinting_face:

    Ich habe ja oben meinen CPU und GPU beschrieben :winking_face:
    Weil ich einen 4-Kerner habe, hab ich damals die Multicore-Version von OptiFine benutzt. Mit dieser hatte ich bei minimalen Einstellungen weniger FPS als ohne OptiFine auf mittleren Einstellungen.


    Ich werde es mal mit der Lite-Version versuchen. Ich habe Minecraft schon mehrmals neu installiert, das Ergebnis ist immer das selbe.
    Auch komplett ohne Mods tritt der Fehler auf.

    Hi Letsminer! :smiling_face:
    Ich habe ein relativ nerviges Problem mit Minecraft. Wie ihr auf den Screenshots im Anhang sehen könnt, werden bei mir einige Bereiche der Map einfach nicht geladen. Das passiert bei geschätzten 20% der Map, also nicht selten.


    Teile der Map die sehr weit weg von mir sind wurden geladen und der Bereich die 10 Blöcke von mir entfernt ist wurde anscheinend einfach ausgelassen. Erst wenn ich mich dem nicht geladenen Bereich auf 4 Blöcke näher, wird er geladen.


    Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?


    CPU: Intel Core i3 M 330 (4x 2.13 GHz)
    GPU: Intel HD Graphics