Beiträge von Tobias1595 im Thema „[Gelöst] Nicht geladene Chunks“

    Beim Autosave widerspreche ich! Die angegebene Zeitspanne wird zwischen zwei automatische Speichervorgänge gesetzt. In dieser Zeit landet alles an Veränderung im RAM. Vor allem wenn man sich bewegt kann dies zu sehr viel geladenen Daten führen, die dann erst beim Autosave entfernt werden können. Und dann entstehen die bekannten Lagspikes. Ich persönlich habe die 2-Sekunden-Einstellung gewählt, weil in 2 Sekunden nicht so viel passieren kann. 30 Sekunden sind nach dieser Logik schon grenzwertig. Aber nach 3 Minuten muss meist massig viel gespeichert werden.
    Mal ehrlich: Lieber in kleinen Abständen kleine Einbrüche oder in großen Abständen große Einbrüche?


    Natürlich greift diese Argumentation nicht auf einem Server, weil der Client nichts auf der Platte speichern muss, aber im Singleplayer trifft sie voll und ganz zu.

    Die sind nur rein grafisch nicht geladen. Vanilla-Minecraft hat ein paar Probleme mit der Priorität der einzelnen Chunks. Spätestens, wenn Du einen der fehlenden Chunks betritts, wird er gerendert und angezeigt. :smiling_face: Ich hatte dieses Problem auch, Optifine löst es. Und wenn Du mehr FPS willst, schraub die Grafikeinstellungen runter. :winking_face:
    Also entweder kurz auf das Rendern oder lange auf ein MC-Update warten oder Optifine nehmen.