Beiträge von Tobias1595 im Thema „Minecraft lässt Anzeigetreiber abstürzen“

    Die Überschrift sagt schon alles. Ab und zu bekomme ich beim MC-Spielen einen Blackscreen und eine kleine Notiz von Windows: "Der Anzeigetreiber konnte nach einem Absturz erfolgreich wiederhergestellt werden." Dabei stürzt Minecraft allerdings mit ab und ich muss es über Umwege beenden. Dies passiert ausschließlich bei Minecraft.
    Weiß jemand, was da los ist und/oder was man tun kann?


    //edit2: Ich habe im Freebuild ohne Optifine auf höchster Sichtweite konstant 110-120 FPS, am Spawn 50, in der Mall 20. Meist passiert der Absturz am Spawn, vor allem beim Schreiben von Chat-Nachrichten.


    Daten der Grafikkarte:
    - NVIDIA GeForce GT 120
    - Treiberversion 181.20
    - DirektX 10.0
    - 2815 MB Grafikspeicher (Wert direkt aus der Einstellungs-Konsole)
    - 550 MHz Kerntakt auf 32 Grafikprozessoren
    //edit:
    Systemdaten:
    - Windows Vista Home Premium 64bit (Bitte keine Kommentare wegen Vista.)
    - Prozessor: Intel Core2 Quad Q8200 (2,33 GHz)
    - RAM: 2x DDR2 800 mit je 2 GB
    (Aus dem System kann ich auf Wunsch weitere Daten herausbekommen.)