Beiträge von AresLevain im Thema „Ich will Minecraft kaufen nur meine Eltern sagen "Schule ist wichtiger als spielen"“

    In solchen Fällen kann man meist nicht viel machen, die einzigen Dinge die mir apprubt dazu einfallen würden sind die^^


    Geh niemals zu emotional an ein Gespräch mit ihnen heran, das heißt sei nicht Wütend, schreie nicht Rum, bleib immer Ruhig und Sachlich, versuche ihnen mit gut gewählten Worten zu erklären was es dir bedeutet und wieso du das möchtest^^ Und sag niemals so was wie "alle anderen dürfen das aber auch!" in der Regel halten die meisten Eltern die Erziehung der anderen Kinder für Mist! Das heißt sie wollen nicht das du wie die anderen bist XD Sondern sie wollen das du so wirst wie sie das haben wollen XD


    Also versuch es einfach mal so^^


    Erkläre ihnen, das heutzutage, bei allem im Leben, es unglaublich wichtig ist Ahnung vom Pc zu haben, genau so wichtig ist es Team fähig zu sein und Soziale Struckturen zu verstehen^^ Hier lernst du (im Forum) wenn du gut aufpasst, eine Menge über Computer und Systeme dieser Art^^ Soziale Strukturen und den Umgang mit Menschen lernst du hier auch, weil man sich hier durchgehend unterhält und sich austauscht über Gott und die Welt^^ Auch Team fähig wird man hier, man Baut zusammen, arbeitet zusammen an einer Farm oder Plant solche Dinge^^ Und wenn man ins Team aufgenommen wird, steigert sich das noch einmal gewaltig^^


    Auch ist es gut Grade Minecraft zu spielen^^ Es ist im Grunde nicht Gewalt verherrlichend, hat eine ruhige Grafik und man Baut komplexe struckturen wodurch das räumliche denken gesteigert wird, genau so wie der Sinn für Estetik, Planung und Umsetzung eines Plans! Das sind nur ein paar der positiven Aspekte des Spiels!


    Versuche es lieber nicht mit dem Fernsehen zu Vergleich und zu zeigen das das hier besser ist! Sonst Verbieten sie dir am Ende auch noch die Glotze und sagen "ohne beides bist besser dran!"


    Also bleib vor allem ruhig und besonnen, auch wenn es schwer fällt... weil wenn du anfängst zu viel Energie in die Sache rein zu bringen, werden sie dir nur um so mehr Energie entgegen halten XD Und sie sitzen am längeren Hebel bei der Sache XD