Beiträge von PacMan89 im Thema „Ich will Minecraft kaufen nur meine Eltern sagen "Schule ist wichtiger als spielen"“

    Um vlt auch noch mal ein paar Dinge einzuwerfen:


    Erstmal klar diese Bettzeiten sind für nen 15 jährigen echt bisschen übertrieben, aber ich versteh deine Eltern irgendwie gut wenn sie dich nicht vor dem Fernsehr oder dem PC sehen wollen, sondern viel lieber mit nem guten Buch in der Hand. Kleiner Einschub: Bücherlesen bringt derbe Pluspunkte und macht auch Spaß^^. Wichtig ist das deine Eltern nur an deine Zukunft denken und wollen das aus dir was wird, jetzt aber kommt die Kehrseite bzw. der Punkt wo du sagen kannst: "Liebe Eltern ich danke euch für eure Fürsorge, aber ich möchte mehr Verantwortung bekommen." Für ein Kind bzw. einen Jugendlichen ist es wichtig auch eigene Entscheidungen zu treffen, sich an Grenzen zu testen. Ich will dir nicht sagen du sollst jetzt aus Trotz anfangen zu rauchen oder so, nein ich finde wie bereits oft gesagt wurde das Kompromisse die Lösung erzielen können. Geh also mal zu deinen Eltern hin, frag sie was sie denn dagegen haben wenn du PC spielst und biete ihnen was an, zum Beispiel dass du vorher Hausaufgaben machst oder dass du im Haushalt hilfst, dich in irgendner Richtung hin angagiert zeigst und deinen Eltern zeigst das du Verantwortung tragen kannst. Es klingt krass wenn ich das jetzt so sage aber früher oder später musst du ihnen das klar machen und wenns mit 17 ist. Ich kenn deine Eltern und dein Umfeld nicht aber das ist nicht die richtige Art um Selbstständig zu werden.