Beiträge von Kobra im Thema „Vegetarier/Veganer hier auf Letsmine?“

    Naja so einfach ist das auch nicht :grinning_squinting_face:


    Wenn die Nachfrage verringert wird wird auch weniger produziert. Wenn weniger Fleisch produziert werden würde, würde es manchen Leuten auf der Welt in vielen Ländern besser gehen.
    Alleine die steigende Nachfrage in China zB. hat schon ganzen Städten in der 3. Welt die Grundlage zum Leben genommen.


    Ich will aber auch niemanden vom Fleischkonsum abhalten. Ich würde mir nur wünschen das manche Leute mehr darüber nachdenken wieviel Fleisch in der Woche sinnvoll und auch gesund sind.


    Ich selber habe morgens mit Aufschnitt angefangen. Vormittags n Snack der mit Sicherheit auch mit Fleisch bestückt war. Dann Mittags natürlich n dickeds Schnitzel und Abends wieder Aufschnitt..das ist weder nachhaltig ökologisch noch gesund.


    Ich würde gerne manchen Leute hier im Thread ein paar Dokumentationen zum Thema empfehlen aber ich möchte auch nicht als der Predigt-Vegetarier dasetehen der anderen Leuten penetrant die Sache vermiesen will. Solche Leute gingen mir und gehen mir auch heute noch ziemlich auf den Sack :grinning_squinting_face:

    Ich esse zwar Fisch aber seit einem halben Jahr kein Fleisch mehr.


    Fakt ist, dass der steigende Fleischkonsum überall auf der Welt auch fiese weltwirtschaftliche und ökologische Dinge nach sich zieht. Und so sehr ich den Geschmack von Fleisch mag, an diesem Kreislauf will ich mich nicht mehr beteiligen. Ich hab nichts gegen Leute die Fleisch essen aber man sollte sich mehr mit dem Ganzen befassen. Zurück zum Sonntagsbraten!