Beiträge von steffroll im Thema „Server Lag; Kaum einer mag es glauben, aber er existiert.“

    mit dem upstream und downstream habe es ver algemeinert mir ist klar das mc kaum an i-net speed verbraucht, aber wenn win7 nen update zieht und kaspersky die datenbanken aktualisiert oder noch viedeos anschaut, etc ,dann geht die leistung halt in den keller.


    und wie itsmee schon gesagt hat die lags können auch von einem zu schwachen pc ausgehen


    mal ne frage: zählen die verluste bein rout zum serverlag? also der internet anschuss der hostler?
    würde mich mal interessieren


    und bei uns in nordhessen ist das netz sehr alt, die leitungen sind wie gesagt nicht dafür ausgelegt. die liegen bei uns schon seit 30 jahren in der erde und das schnellste das man bei uns bekommen kann sind 6000. und wenn knapp 2500 leute surfen merkt man es doch



    ps
    ich hatte selber mal nen mc server und weiss wie plugins funzen und wie sie probs machen und leistung ziehen
    hatt früher auch welche geschrieben

    um die clients lag zu beheben müss ihr alle hintergrundprogramme die ins i-net wollen ausstellen. was einige auch vergessen beim online zocken kommt es auch auf den upstream an. und die meisten router die standartmässig ausgeliefert werden haben nen schlechten upstream! also auch darauf achen! was nützt euch ne 16k leitung wenn euer router nur 1k verarbeiten kann.



    und Nachts wenn kein schwein online ist ist das örtliche netz so gut wie nicht in benutzung! da ist es kaum ausgelastet


    ausserdem häng viel von der geschwindigkeit ab wie nah ihr an dem nächsten verteiler kasten von der "post" seit. Lange leite= Dämpfung= hoher Wiederstand= Daten verlust= LAG



    also was sagt uns das macht nicht den server schlecht er läuft super und lagfrei es sei den muh arbeiter wie an seine berge





    ps ich hab nur ne 6k leitung besseren router gekauft und nen gutes cat 7 kabel gekauft (hab men gigabit heimnetzwerk)


    und ich spiele so gut wie lag frei


    lg steffroll